Tuff Torq Hydrostatöl Getriebe Rasentraktor 5W 50

  • Moin zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Öl für ein Tuff Torq Hydrostat Getriebe.

    Es gibt zwar ein Originales Öl zu kaufen, jedoch bin ich von Preisgestaltung nicht einverstanden! :)

    Laut einem anderem 5W40 Tuff Torq Hydrostat Getriebe-Öl soll es eine Freigabe API GL4 / GL5 sein.

    Kennst sich jemand mit den Hydrostat Ölen aus und kann evtl ein Öl was Preis/Leitung entsprich empfehlen?

    Danke Euch!

  • Ich kann Dir empfehlen das Du bei Rektol anfrägst. Ich hab das auch so gemacht und von Herrn Pohlmann eine TOP-Info erhalten

    mit entsprechender Ölempfehlung. Bei mir ging es um einen 30 Jahre alten Hydrostaten.

    Rektol - Kontakt

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Vor dem gleichen Problem stand ich auch vor zwei Jahren. Habe das RAVENOL Hydro-Fluid bei zwei Rasentraktoren (einer ist meiner) beim wechsel eingefüllt. Bis jetzt ist jeder 50-60 Std. ohne Probleme gelaufen.

    Wenn in Zukunft mal wieder bei einem Hydrostatgetriebe das Öl gewechselt wird, werde ich das RAVENOL STOU SAE 10W-40 einfüllen. Von meinem Stigahändler im Ort bekam ich zum ersten Ölwechsel vom Hydroöl bei meinem auch ein STOU 10W-40.

    FDS 5W-30 :rav: HCS 5W-40 :rav: RFS 15W-50 und weiteres gibts im Ravenol-Shop