Hallo
Die Tage war nun die erste Inspektion am Focus Vignale mit dem neuen 2 L Ecoblue Motor.
Ich war der Meinung das es 1 Jahres Intervalle gibt, das würde aber auf 2 Jahre verlängert. Die Inspektionskosten haben sich auch exakt verdoppelt.
Das Öl war nun etwas über 20Tkm drin was man deutlich am Bericht sieht.
Hab mit meinem Händler schon ausgemacht das ich nun nach 10Tkn wieder komme...
Dazu gab's kurz vorm Service bei längerer Ab Fahrt ne Fehlermeldung das was mit dem Abgassystem ist.
War ein Sieb vorm EGR, wurde auf Garantie erneuert, kommt aber sicher wieder nach 25 bis 30tkm. Haben wohl ziemlich viele Ecoblue Motoren...
Schlecht gemacht .
Viel Eisen und viel Kraftstoffeintrag. Hängt wohl zusammen da Schmierung etwas nachlässt.
Nächstes Öl wird das Ravenol 0W30 mit Ford Freigabe, hatte leider schon Fuchs Öl besorgt letztes Jahr mit der Spezifikation Xxx950A.
Vorgänger
Castrol Magnatec 0W30 Orig Befüllung, Ford Focus Vignale 2L EcoBlue 4950KM
Hier die erste Analyse mit 4950Km eines Focus 2 L EcoBlue Motors. Aufgrund der CV Geschichte mehr Kurzstrecke als geplant.
2. Probe eingefügt