Toyota Motor geöffnet nach fast 500.000 km

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit OC Intervallen + evtl. Zusatzvitaminen, wäre dieser Motor höchstwahrscheinlich noch deutlich "sauberer". Dennoch, was so zu sehen ist (Zylinderlaufbahn etc.) soweit o.k und auf die evtl. nächsten 500tkm :to:

              

  • einmal nachhohnen und bisl übermass Kolben, fertig

    Er hat im Video gesagt, dass die Instandsetzung nicht günstiger war, als den Block zu ersetzen. Gerade wenn man Arbeitsstunden berücksichtigt, glaube ich das sofort. Für uns ambitionierte Hobby- und Proschrauber wäre das natürlich anders :grins3:

    Zylinderlaufbahn etc.) soweit o.k

    Was? Wo waren die Laufbuchsen denn ok? Da war ja nichts übrig vom Hohnschliff! Aber er meinte ja auch, dass das am Konstruktionsfehler an den Kolbenringen liegt. Mein Tipp ist, mit dem neuen Block läuft der noch, wenn die Menschheit ausgestorben ist :yes: :grins3:

    Aber mal im Ernst, wenn wir davon ausgehen, dass der Wagen mit durchschnittlich 60 km/h bewegt wurde, hat der Motor 8333 Betriebsstunden überlebt. Nicht schlecht, vor allem, wenn man beachtet, dass nur der Konstruktionsfehler an den Kolbenringen ihn gestoppt hat und der Rest noch echt verdammt gut aussah. Beeindruckendes Ergebnis. Spricht sicher für den Motor, aber auch für den Besitzer und dessen Fahrweise. Zeigt auch, was ein 8000 km Ölwechselintervall (was ja dann nur 133 h entspricht) mit ermöglichen kann.

    Auch wieviele Kilometer der einfach mit so wenigen Bremsen und Reifen geschafft hat. Der Besitzer ist wohl ein Gott für materialschonende Fahrweise :staunt: Sowas packt doch sonst nur der Typ, der mit seinem Diesel-Mini die Million knacken will..

    Tolles Video, danke fürs hier teilen! :check:

  • In den Staaten mag der Block günstiger sein.

    Bei uns, mir, würde dieser vermessen werden, und anschließend eine Instandsetzung folgen.

    Wir bestellen für unseren Cosworth auch keine Blöcke bei Burton. Alter Block und gut ^^

    Der Ersatzmotor wurde mit neuen, alten Mahle Kolben aufgebaut welche noch beschichtet wurden.

    Das Gefüge des Blocks ist perfekt entspannt über die Betriebsstunden :lach3:

    :rav: :motu: :she: :aral: :lm: :mobi1: :fu: :östdeu: :maol:

  • In den Staaten mag der Block günstiger sein.

    Das stimmt wohl..

    Gefüge des Blocks ist perfekt entspannt über die Betriebsstunden

    Das ist auch ein echt guter Punkt. Da erlebt man quasi keine Überraschungen mehr. Hab mal gehört, dass es im Rennsport üblich teilweise üblich sei die "alten" Motoren zu überholen und weiterzuverwenden, statt neue einzubauen, weil diese sich "gesetzt" haben. Weiß nicht, was da dran ist, aber klingt plausibel.

  • Was? Wo waren die Laufbuchsen denn ok? Da war ja nichts übrig vom Hohnschliff! Aber er meinte ja auch, dass das am Konstruktionsfehler an den Kolbenringen liegt. Mein Tipp ist, mit dem neuen Block läuft der noch, wenn die Menschheit ausgestorben ist :yes: :grins3:

    Exakt eben deshalb (trotz Fehler an den Ringen), sind u.a die polierten :grins3: Zylinderlaufbahnen für 500.000 km echt "o.k" und jetzt nach der Revision mit vermtl. "besseren" Kolben + Ringen etc. auf evtl. die nächsten 500K? :thumbsup:

    Japanese Engine <3

    :flitz:

    Breznsoiza

    :grins3:                          :grins3:             
       :grins3:                   :grins3:                           
           :grins3:           :grins3:     
               :grins3:   :grins3:

    ------------|:evil:|-------------