Ravenol FDS 5w30 in KIA PHEV - jetzt 0w20

  • Nochmal zu Öltemperatur beim Ceed Phev:

    Mein alter OBD2-Adapter war unwillig, hab einen vgate iCar PRO gekauft. Scheint aber, entgegen den Aussagen auf der Watchdog Seite, auto awake nicht zu unterstützen. Muss man erst mit Torque Pro aufwachen, dann Torque beenden und Watchdog öffnen. Watchdog liefert zusätzlich zu Torque noch Informationen zum Akku (Kapazitäten, Spannung, Zellspannung, Temp. usw.) Last Motor/E-Motor.

    Was aber beide nicht anzeigen: die Öltemperatur! Scheint wohl kein Sensor vorhanden zu sein. Die Wassertemperatur sinkt bergab ohne Verbrenner an ziemlich schnell. Da würde mich die Öltemp. schon interessieren.

  • Hallo,

    ich habe soeben die neueste Analyse von Oelcheck erhalten. Ich warte aber noch auf Aetvyn , ob ich diese hier posten soll - oder einen neuen Thread eröffnen sollte.

    Die Überschrift wäre ja nun falsch hier.

    Neues Öl ist LiquiMoly M800 5w30 (weil die Werkstatt das verfüllt - ich kann dort keines stellen).

    Bei dem Motor hat's wohl jedes Öl schwer. mehr dann später ;)

    Liebe Grüße

    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (6. Oktober 2023 um 16:41)