Guten Abend,
hier wieder eine weitere Analyse aus dem Insignia. Immer noch mit hohem Kraftstoffeintrag, weil ich bei der Fehlersuche noch nicht weitergekommen bin.
Aktuell habe ich den Wechselintervall auf ~5000km gesetzt, um weitere Schäden zu vermeiden.
Aus dem Sport Ester 5W50 ist über die Kilometer mit 6,9% Kraftstoffeintrag ein 5W-30 oder 0W-30 geworden.
Gefällt mir nicht wirklich, aber zumindest die Verschleißwerte sind im Rahmen.
Gewechselt wurde wieder mit Motul Sport Ester 5W-50.
Links zu den anderen Analysen:
- 0W-30 / 5W-40 - Opel Insignia 2.0 Turbo (A20NHT/GM LDK) - Schaden Injektor oder HD-Pumpe - Gebrauchtöl / GÖA / UOA - Ölanalysen und Ölanalytik für Motor und Getriebe (oil-club.de)
- Addinol HighStar 5w-40 - Opel Insignia 2.0 Turbo (A20NHT/GM LDK) - Schaden Injektor oder HD-Pumpe - 4.355 km - 5w-40 - Ölanalysen und Ölanalytik für Motor und Getriebe (oil-club.de)