Dann würde ich dir einen Vergleich über eine Preissuchmaschine empfehlen und die Öle mit der offiziellen Liste über deinem Link abgleichen. Das machen hier sicherlich viele so.
Allgemeiner Öl-Thread ohne Themenschwerpunkt
-
-
Filtere doch einfach bei div. Lieferanten nach 229.5 und sortiere nach Preis aufsteigend. Pack die günstigsten in den Einkaufswagen und Vergleich am Ende die Gesamtpreise. Den besten Preis bestellst du halt. So mache ich das jedenfalls.
-
Das hier abgleichen mit der MB-Liste und dann hat man sein Ergebnis:
-
Oelomat Glaub ich hab da was für dich.
Heute zufällig im Kaufland Prospekt gesehen: 5L Öl mit MB 229.51 Freigabe deutlich reduziert, von 40€ auf 25€, so um den Dreh.
-
Moin, das hab ich gerade entdeckt, würde auch passen:
5 Liter MANNOL 7511 ENERGY SAE 5W-30 Motoröl plus gratis Ceramo Ester AdditiveKaufen Sie 5 Liter MANNOL 7511 ENERGY SAE 5W-30 Motoröl0 und sichern Sie sich eine Gratisflasche MANNOL CERAMO ESTER Motoröladditiv als Geschenk .…www.motor-oel-guenstig.de -
-
Stimmt, aber ob er da auch nach schaut? Hier ist's direkter. Aber gut, kann ich es selbst verschieben oder macht das bitte ein Admin für mich? 😉
-
Rotax 229.51 ist allerdings was anderes als 229.5
-
Tatsächlich kenne ich nur zwei Öle bei denen ich mit Sicherheit weiss, dass POE drin ist
Darfst Du verraten welche?
-
Hätte ein Vermögen verwettet, dass Viktor es nicht aushalten kann und fragt.
-
Nein, mag ich nicht.
-
Bei RED LINE ölen sicher drinn, und noch jetz die neu EXLINE (EXTREME ) ölen auch
-
Kann/soll man da zuschlagen?
Für "anspruchslose" Motoren?
Beim 10w40? Sind ja alles Öle von Mitan die wir ja schon zu genüge im Forum hatten.
-
Klar kann man. Aber schau dir das Gebinde gut an bevor du den Laden verlässt, ich hatte bei Phillips bereits 2x den Fall dass Altöl im Regal stand. Auf den ersten Blick nicht erkennbar, habe es selber erst Zuhause gemerkt. Die Kunden bringen das Altöl nach dem Ölwechsel im Originalgebinde wieder zurück, und irgendwie finden diese dann den Weg ins Verkaufsregal. Kurios, aber Tatsache.
-
Ich denke mal, die bringen das nicht als Altöl zurück, sondern als "Neuware".
-
Bei Altöl wäre auch der Verschluss nicht mehr versiegelt..
-
Schon klar, aber wenn das bei der Rücknahme nicht vernünftig kontrolliert wird, dann wandert die Ware eben wieder zurück ins Verkaufsregal.
-
Genau so ist es, das kontrolliert dort niemand. Und wenn man das dann erst Zuhause merkt, ärgerlich.
-
Anliegen: Bitte um Rat ob Schäden durch Vermischen eines Motorradöls mit einem Autoöl enstehen.
Vielen Dank!
Servus mein Name ist Alex ich bin 20 Jahre alt und besitze einen Nissan Almera mit dem Ölschlucker (QG18DE) Motor mit 165.000km.
Nachdem ich mehrmals kurze Teilsynthetische-Wechselintervalle gefahren bin und auf 10W40 umgestiegen bin frisst das Ding vorallem nun im Winter ca 0,5 Liter pro 1000km.
Ich habe zurzeit das Praktiker Öl High Star 10W40 drin (Addinol). Soweit ich weiss hat es auch die JASO MA Norm. Im Keller besitze ich nahezu neues Motul 300V 10W40 Vollsyn vom Quad was ich letzten Sommer zum spülen benutzt habe (200km)
Da es mir zu schade zum wegwerfen ist kam mir der Gedanke es ins Auto zu kippen.
Die SAE Viskosität ist gleich (10W40) nur das eine ist Teilsyn und das andere Vollsyn. Beide haben die JASO Norm, das Motul denke ich sogar MA2.
Wie problematisch wäre dieser Gedanke?
Mit freundlichen Grüßen
-
Das kannst Du def. zum Nachschütten benutzen! Wieviel ltr. hast Du denn?
-