Mal was ganz anderes: Aufkleber, Schildchen, Kärtchen, Fähnchen für den Ölwechsel

  • Keine Aufkleber, aber Öl-Zettel bzw. Vorlagen zum ausdrucken.

    Wenn man mich nett fragt und mir ein Hersteller-Label nicht völlig gegen den Strich geht, setze ich mich gerne mal hin, und versuche etwas ansprechendes zu basteln.

    Was Gulf angeht, steht natürlich auch meine eigene Sympathie dahinter, klar. :zwinker2:

    Aber ich würde z.B. auch für Bizol, Comma, Eni, Nulon, Pennasol, und wie sie alle heißen, etwas machen.
    Kommt dabei aber auch immer drauf an, ob vernünftige Logo-Dateien im Netz zu finden sind.

  • Gibts neben Mobil1 eig. auch noch andere Hersteller die einen solchen Sticker direkt mit auf dem Öl Kanister haben?

    Finde ich echt praktisch :thumbup:

    Ravenol hat die Echtheitsüberprüfung drin und Mobil1 die ÖW Sticker, wäre cool wenn da mehr Hersteller nachziehen würden.

  • Ein kleiner Bastelnachmittag mit mitsu-joe... :thumbsup:

    Passend im 70er-80er-Design für meinen Mitsu! :thumbup:

    Templates kann ich hier öffentlich leider nicht reinstellen, aus urheberrechtlichen Gründen.

    Das Ding ist dummerweise fast zu schade zum beschreiben...
    Ich habe es für bessere Stabilität sogar noch auf dünne Pappe geklebt.

    Vielleicht laminiere ich es noch und beschreibe es dann nur mit non-permanent-Marker.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Templates kann ich hier öffentlich leider nicht reinstellen, aus urheberrechtlichen Gründen.

    Wenn du diese Templates irgendwo "gefunden" hast, spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine Art Kurzanleitung wie man sie ebenfalls "finden" kann :zwinker:

    Bzw. Webseiten dürfen doch einfach so verlinkt werden oder nicht? ?(

  • Sagen wir so, ich habe sie auf einer Seite “gefunden”, welche auf den Verkauf eben solcher Templates spezialisiert ist.

    Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.

    Die Begriffe “old service sticker” in der Google-Suchzeile werden bei der Antwortfindung gewiss hilfreich sein. ;)

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Die Esso-Sticker sehen schon sehr geil aus... :thumbsup:

    Bis ich meinen Vorrat an Penrite verfeuert habe, werde ich aber konsequenterweise erstmal die Sticker benutzen, die auf jedem Penrite-Kanister eh zum abziehen drauf sind:

    Könnten ruhig mehr Hersteller machen, das ist in der Herstellung ein Centbetrag pro Kanister.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Hallo Nicki,

    ich habe damals leider nur diesen einen Anhänger angefertigt.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Mir hat Rowe und motor-oel-guenstig
    Soviele Zettel reingeschmissen und dann noch die von Gulf.
    Da bin ich erstmal für Jahre versorgt

    Kenne ich, hab hier noch gefühlt 20 Stück von Ravenol liegen :D

    Edit: dabei nutze ich gar keine, ich trag immer alles fein säuberlich in die Servicehefte ein, dann weiß ich genau welche Arbeiten ich wann gemacht habe

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr:

  • Morgen mal schauen, ob es irgendwo so selbstklebendes Druckerpapier gibt.

    Habe mir auch die Aufkleber selbst erstellt und mit Farblaser ausgedruckt. Gibt Etiketten in allen möglichen Größen von AVERY/Zweckform.
    Leider ist das Ganze nicht besonders langlebig, also die Oberfläche des (bunt bedruckten) Papiers ist nicht besonders resistent gegen die Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsschwankungen, denen ein Kfz nunmal ausgesetzt ist.
    Aber kleben würden sie tadellos, beim Abmachen hast du also Spaß... ;)

  • Da würde ich bei Rowe anrufen, freundlich mitteilen, dass leider kein Öl-Zettel mitgeliefert wurde (anderer Shop), und nachfragen ob die als Rowe-Service einen oder zwei per Brief zusenden können.
    Wenn es mehr sein sollen, würde ich auch direkt die eigene Übernahme der Portokosten nennen. Und zur Not sagst Du, dass Du durch den oil-club auf Rowe gestoßen bist und hier beraten wurdest.

    Und dann einfach mal sehen, ob und wie Rowe darauf eingeht. Sollte ja kein Problem sein an die Rowe-Zettel zu kommen. :zwinker2: