Sonstige Batterien

  • Mich frustet, dass ich es als handwerklich unbegabter Beamter vor 6 Wochen geschafft hatte, die Schlüssel Batterie meines Kia XCeed 12/20 zu ersetzen (2032). Und gestern motzte das Auto schon wieder im Cockpit Display. Nach 6 Wochen. Ggf aus dem Internet alten Müll gekauft? :(

    Musst du normal nicht dem Steuergerät sagen: Heee du hast da nun eine neue Batterie? Falls geschehen um was für eine Batterie handelte es sich denn?

    Muss nicht unbedingt Müll gewesen sein, kann auch sein, dass der Kia da "empfindlicher" ist.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Hi. Ich dachte, ich hätte im Frust Fred geschrieben.

    Denn es ist ein Knopfzelle CR2032 für den Schlüssel. Keine Starterbatterie.

    Den Schlüssel muss man auch nicht anlernen. Manche schreiben, wenn der Schlüssel zu nahe am Auto abgelegt wird zu Hause, dann würde der dauernd mit dem Auto kommunizieren. Keine Ahnung. War sowieso etwas blöd die zu wechseln. Zumindest mit meinen Fingern ;)

    Liebe Grüße

    Joachim

  • Ja "Schlüssel" sollte man nicht überlesen. :aua:

    Damit ich doch noch den Bogen bekomme: Brauche für meinen BMW Schlüssel die gleiche Batterie. Das Internetzeugs war mir zu teuer, also habe ich mal so die typischen Einkaufsläden, die ich eh ab und an besuche abgeprüft.

    Die ist recht selten, aber bei Thomas Philipps habe ich die dann gefunden: https://www.thomas-philipps.de/de/

    Und damit ich mich besser fühle: Aber KFZ-Batterie muss ja nicht zwangsweise Starterbatterie heißen. :unsicher: :trau3: :flitz:

    Ich geh mich dennoch mal präventiv schämen in die Ecke für potentielles OT. :rolleyes:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Die 2032 gibt's gelegentlich auch in so "Klüngel"-Läden wie Tedi, Action, Centershop, usw...

    Manchmal erwischt man aber einfach ne schlechte Charge... Hatte ich damals beim Schlüssel vom Vaneo... Hatte nen größeren Pack Varta bestellt, und es ging einfach nicht. Vom Messen her eigentlich okay. Ging soweit das ich dachte die Platine wär hinüber.

    Dann nochmal billige ausm Euro-Laden geshoppt, und tada: Geht. :döba:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich habe so nen seltsamen Batterie Prüfer. Aber wohl nur für 1,5V. Damit sehe ich keinen Unterschied zwischen der Knopf Batterie aus dem Schlüssel bzw. der neuen Batterie aus dem Mediamarkt (Panasonic). Erst ist die Anzeige voll im grünen Bereich. Dann fällt sie ab auf die Grenze zwischen rot und grün. Bei beiden Knopf Batterien. Ebenso bei den billig Teilen von Amazon. Brauche ich zum Testen da spezielle Messgeräte für 3v ?

    Liebe Grüße

    Joachim

  • Für Fernbedienung vom Mover habe ich Energizer ultimate, als normale AA und AAA GP und Varta, knopfzellen GP, Varta und Panasonic. Bei den normalen AA und AAA wird immer ein 40er pack gekauft, bei den knopfzellen um die 10 Stück

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Meine Tronic Batterien bleiben, wenn voll geladen und gelagert, einfach nicht voll geladen.

    Keine 6 Wochen später haben die 50% verloren.

    Ich lade inzwischen vor den Einsatz auf und lagere fast leer ein, denn unter 15% Ladung verlieren die nichts mehr.

  • Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Akkus gemacht, die aus Japan stammen, egal ob 15€ für 2 AA Energizer, billige von Ikea oder die bekannten Eneloops. Im Netz liest man, dass es dort nur noch ein großes Werk von FDK gibt. Ich empfehle eher mittlere bis kleine Kapazitäteten außer das Gerät ist energiehungrig.

    Aldi, Lidl, Ansmann und andere made in China Akkus haben bei mir immer deutlich schlechter abgeschnitten.

    Ähnliches Ergebnisse bei project Farm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Nicht die Starterbatterie, eher die (CR1616 = 3V) Schlüsselbatterie eines non Keyless Honda Jazz 2011er Schlüssels:

    Wenns kalt ist (~1°C) und ich den kalten Schlüssel vom Zündschloss abziehe, aussteige und den Wagen verschließen will, isses nun 3x vorgekommen, dass die Status LED des Schlüssels aus bleibt und sich das Auto nicht verschließt.

    Nach nen paar Anläufen gehts dann iwann. Bei warmem Schlüssel (wenn er zuvor in der Hosentasche war), ist das noch nie vorgekommen.

    Batterie gemessen -> 3,06V.

    Und nun? :überleg:

    Wenn der Motor nach einem Ölwechsel besser klingt, war er zu spät.