Motorschaden am 400kmh-Motor im Labor untersucht KLASEN-MOTORS Lambo 1500ps 400kmh

  • Sehr interessantes Video....sollte für die meisten Ölfreaks sehr interessant sein....Bauteile unterm Rasterelektronenmikroskop, CT usw.....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Roli 20. Oktober 2022 um 09:35

    Hat den Titel des Themas von „Motorschaden im Labor untersucht KLASEN-MOTOTS“ zu „Motorschaden am 400kmh-Motor im Labor untersucht KLASEN-MOTORS Lambo 1500ps 400kmh“ geändert.
  • Sehr interessantes Video, welches das wissenschaftliche Vorgehen bei der Motorenentwicklung und Motorenanalyse veranschaulicht.

    Bemerkenswert auch, dass die Russ- und Ascheschichten auf dem Ventilteller klar den Additivelementen des Motorenöls zuzuordnen waren. Das veranschaulicht noch einmal, weshalb die meisten Benzin-Direkteinspritzer mit Motorenölen auf Grundlage der ACEA C3 befüllt werden sollen.

    Vielen Dank für's Teilen! :to:

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • Faszinierend welcher technischer Aufwand betrieben wird. Ich möchte nicht wissen für wie viele namenhafte Hersteller dieses Unternehmen arbeitet und an Forschungen beteiligt ist.

    Schön anzusehen wie sich Ölkohle überall absetzen und auch abrasiv wirken kann.

  • Das bei knapp 1000 PS obendrauf, nicht eher und mehr putt gegangen ist - zeigt eigtl. wie "sauber" (Getriebeübersetzung MUSSTE auch geändert werden, dann bestimmt auch noch ABS, ECU+TCU klar u.v.m.!) gearbeitet wurde. Der Typ zu Beginn ist sehr sympatisch. Mir ist zwar nicht ganz klar wie er an Reifen für 400+km/h gekommen ist (mir ist nur Michelin für Bugatti + Koenigsegg bekannt) aber das ist ja ein anderes Thema und tut dem hier keinen Abbruch.

              

  • Weiß man eigentlich, welches Motoröl verwendet wurde und andere relavante Eckdaten wie Öltemperatur etc.?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Zoomi

    Das wurde in der Grip Folge mit Matthias Malmedie geklärt. Der Reifen hatte offiziell keine Freigabe für 400km/h, weil es in diesem Format für den Lambo keine zu kaufen gibt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • Das Öl würde mich auch interessieren.....ich weiss nicht ob das schon mal erwähnt wurde.

    Sein eigenes Video zu den 400 ist auch gut zu schauen.....eigentlich sogar alle :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wahrscheinlich war nicht das richtige Öl drinnen, denn sonst hätte es keinen Bruch gegeben ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Es wäre durchaus interessant. Vllt. 300v 20W50? Kennt ihr den 5 Zylinder Marco?! Es gibt ein Video wo er sagt dass er dieses Öl in allen Motoren verwendet. Sogar im Diesel :lach3:

    Der Verschleiß an der Ventilführung zeigt auch dass dort Öl hin gelangen soll. Man spricht an der Stelle sogar von einem hydrodynamischen Schmierfilm. Durchaus interessant

  • Hhhhmmm wäre in der Tat echt interessant welches Öl hier gefahren wurde. Also UR fährt deren aufgeblasene Lambos etc. mit Mobil 1 Ölen... nur vermute ich dürfte das gefahrene Öl für den Schaden nicht "elementar" :grins3: gewesen sein...

    Vielleicht könnte ja wer hierfür Klasen anschreiben - falls es dem partout keine Ruhe gibt...

              

  • Wenn er eine Ölberatung im OC eröffnet hätte, würde sich sein Lambo noch bester Gesundheit erfreuen ... :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...