Zur Vorgeschichte mit dem Wagen, im April bei km Stand 209000km ging auf der Landstraße die Öldrucklampe an. Der Bekannte stellte den Motor schnell aus. In einer freien Werkstatt wurde dann folgendes festgestellt: durch Ölkohle zugesetztes Ölpumpensieb. Es gab einen neuen Öl Druckschalter und eine neue Pumpe (Febi) und wieder Shell Helix ECT C3 5W30.
Jetzt 9 Monate und 11000 km, wieder das gleiche. Öldrucklampe an. Zur Werkstatt abgeschleppt und am nächsten Tag, haben die dann gemeint es läge am geringen Ölstand (war unter Minimum) wobei wir vor seinem Dänemark Urlaub (ca 2000km) extra den Ölstand geprüfte haben. Die haben dann den Öldruck gemessen und fanden 1,8 Bar im Leerlauf wären gut.
Teures abschleppen und Öl auffüllen und eine Messung und fertig waren die.
Jetzt komme ich ins Spiel, nach weiteren 80km wieder Lampe an. Dann haben wir den Wagen zu mir schleppen lassen, auf die Grube und auf das Ding... Aber seht selbst
Nicht nur innendrin Öl und Dreck auch war die Ölwanne außen gut Öl feucht trotz reichlich Dichtmittel.
Jetzt gibt's erst einmal ein neuen 6 Kant Antrieb für die Ölpumpe und dann eine Xado Spülöl Kur, dann frisches Öl, wieder SHU ECT C3 5W30 und AR9100.
Der Wagen war vorher eine Firmenh***...