Liqui Moly Hydrostößel Additiv - Erfahrungen?

  • Servus,

    der M271 im SLK meiner Gattin hatte ab ca. 60000 Kilometer ein hörbares Klappern der Hydrostößel für kurze Zeit nach dem Anlassen. Dieser Zusatz von LM brachte zwar eine leicht spürbare Verbesserung, ganz weg ging das Klappern jedoch nicht.

  • im Teillastbereich?

    Die Hydros machen sich normalerweise nach dem Start bemerkbar,

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Geräusche direkt nach dem anlassen, diese verschwinden nach kurzer Zeit. Desweiteren zwischen ca. 2800 - 3400 upm im Teillastbetrieb.

    Fahrzeug ist ein Nissan 200SX. Motor ist komplett gemacht. (Schmiedekolben/Pleul) Öl war Castrol 10W-60, inzwischen Motul 15W-50.

    Bei der Motorinstandsetzung wurden die Hydro's leider überlängere Zeit falsch gelagert. Seit dem klackern sie ein wenig.

  • Und mal schauen bzw. jemanden hören lassen, der dieses unübliche Verhalten tatsächlich den Hydrostösseln zuordnet...nicht, das da noch was anderes im Busch ist.

    • W124 300D+250TD
    • W211 220CDI Kombinationswagen
    • R100GS.weil es manchmal auch interessant ist, was so geht.
    • R80GS..weil es nicht immer 1000 Kubik sein müssen
    • R75/5...weil man fühlt, woher der Nimbus der BMW 2V kommt.
    • R60/2...weil Rollenlagermotoren geil sind
    • R25/3...weil Spass am Fahren nicht an Leistung gebunden ist

    (In allen Kisten schwappt Öl)

  • Geräusche direkt nach dem anlassen, diese verschwinden nach kurzer Zeit. Desweiteren zwischen ca. 2800 - 3400 upm im Teillastbetrieb.

    Fahrzeug ist ein Nissan 200SX. Motor ist komplett gemacht. (Schmiedekolben/Pleul) Öl war Castrol 10W-60, inzwischen Motul 15W-50.

    Bei der Motorinstandsetzung wurden die Hydro's leider überlängere Zeit falsch gelagert. Seit dem klackern sie ein wenig.

    Moin

    Ich vermute eher ein Laufgeräusch der Kolben. Nach dem Start wegen (noch) zu grossen Laufspiel.

    In Teilast dann vermutlich auch, in dem selben Drehzahlbereich beim Gasanlegen/Drehzahl halten macht mein Panda auch etwas mehr Geräusche (Klappert auch leicht nach dem Kaltstart) und selbst unser Nisan mit erst 60tkm ist in dem Drehzahlbereich etwas lauter. Gerade in 30er Zonen wenn ich nicht hochschalten möchte weil gleich ne Kurve/Kreuzung kommt.