Alles klar, Dankeschön!
wie sind deine ersten Erfahrungen mit dem Pro Tec Oil Booster?
hast es doch im Kia drin, oder?
Alles klar, Dankeschön!
wie sind deine ersten Erfahrungen mit dem Pro Tec Oil Booster?
hast es doch im Kia drin, oder?
Ich bin kaum mit dem Auto gefahren...
-> Auto meiner Holden.
Steuerkette rasselt beim (Kalt-)Start zumindest nicht mehr so lange wie vorher, wenn ich ausnahmsweise mal damit unterwegs bin. Ansonsten scheint dem Motörchen das 40er Öl i.V.m. dem OB recht gut zu munden.
Habt ihr eine bevorzugte günstige Quelle?
Pro Tec Produkte bestelle ich gerne bei CS-Parts
[…] Eine Anwendung ( 375 ml ) ausreichend für bis zu 6 L Motorenöl. 375 ml ausreichend für bis zu 6 Liter Ölfüllmenge."
Entweder die 6L waren ein Tippfehler oder seit dem wurde es auf 8L geändert.
Egal wie, bei mir sind jetzt von den 6L Gesamtvolumen <370ml Oil Booster. (Den Behälter habe ich nicht, deswegen kann ich die Restmenge nicht abschätzen.)
Wäre es von Interesse, wenn wir einen KV0 Wert von einer 100-150km alten Mischung hätten?
wäre sicherlich interessant
vor allem vor dem Hintergrund, inwiefern der Booster die Visko verändert/stabilisiert
Da der ÖW und die Zugabe von dem Additiv in der Werkstatt und nicht von mir geschehen war, kann ich zu den Mengen keine genaue Aussage treffen.
Gesamtvolumen 6L, davon Additiv <0,37L
Öl Rektol DPF-VW Plus 5W-30
Probe nach <100km, 1,xBh | KV0 | KV40 | KV100 |
Öl + Additiv | 774 | 79,2 | 12,8 |
Öl (PI, FÖA) | 720 | 71,7 | 12 |
Additiv | 500 | 50 |
Alle Angaben ohne Gewähr
das passt sehr gut zu den Werten aus meiner GÖA und im Vergleich zu den FÖA/Datenblättern meiner "Mischung":
ich hatte es da ganz leicht überdosiert
in meiner nächsten Analyse wird es dann etwas unterdosiert sein
was interessant wäre:
wie sich die KV´s über das Intervall hin "verändert"; meine Vermutung, das Öl wird durch den Booster sehr stabil
wirst du das testen Andiy
Es wird eine GÖA geben und zusätzlich würde ich wieder, wenn es klappt, einen KV0 Wert liefern.
1. Intervalle ohne Additiv und die 2. Intervalle mit Additiv. Beide Intervalle mit einem sehr ähnlichen Fahrprofil und gleichem Öl.
Hmmmmm…
Ist jetzt nicht so der mortz unterschied!
Der Verschleiß ist so konstant niedrig bei der Maschine, dass es echt schwer ist.
Wenn man anhand der minimalen Unterschiede etwas herauslesen möchte wäre es aber trotzdem eine der besten Analysen…?
Andiy Führst du noch deine ppm/1.000km Tabelle?
Ja, reiche ich aber erst morgen nach (brauche nämlich einen Computer mit Excel).
Bei gleichem Ruß und höheren Kraftstoffgehalt.
Ein sehr interessantes Produkt...kann es kaum erwarten es zu testen (gleich 6x 375ml gekauft)
Viskobooster und scheinbar massig Schwefel EP additive