Rektol RR 10W-60 / 5W-50 / 5W-40 / 5W-30

  • Ahh! Dann hab ich mich nicht getäuscht… ich musste auch eines öffnen als es ankam… da wirst zum Schnüffler…

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Momentan möchte ich noch keine Werte veröffentlichen.

    Wir müssen erst ein paar Chargen produziert haben, um belastbare Mittelwerte zu erhalten.

    Kannst du inzwischen Aussagen zum HTHS und NOACK machen? Mich interessiert vor allem das 5W-40 & -50.

  • ACHTUNG, meine Informationen basieren auf Kenntnisstand 2022!

    Viele Kunden verwenden ein 5W-40 C3 mit VW 505.01, VW 505.00 und 502.00.

    Abwärtskompatibel galten die VW 505.01, VW 505.00 und 502.00 für das 15.000km Intervall ohne Longlife Service (507.00).

    Bitte den freundlichen VAG-Partner fragen, ob dein Bordcomputer auf Festintervall 15.000km eingestellt werden kann?

  • Vielen Dank für die Antwort.

    Mein Fahrzeug ist bereits auf Festintervall umgestellt und ich favorisiere spätestens nach 10.000km/ 1 Jahr zu wechseln.
    Dennoch handelt es sich um ein Diesel. Ich hätte dennoch keine Bedenken RR 5W40 zu verwenden.