Hallo zusammen,
die nächste Analyse ist da
Fahrprofil ist gleich geblieben, rest wie gehabt.
- MHD Stage 2+ mit ca 420ps und 650Nm
- eher mittlere Strecken 2x20km pro Tag, am ende des Intervalls viele Umparkstarts.
- Motor wird immer warmgefahren, danach oft Vollgas, mit Ausdrehen und viel Last
- Fahrzeug wird fast täglich bewegt
- steht überwiegend in der Garage
- Durchschnittsgeschw. 60 km/h
- nur V-Power Racing getankt
- Öltemperatur normal: 100-110°C
Öl wurde kalt abgelassen, nach längerer Standzeit des Motors. Warmfahren war nicht möglich, da nicht fahrbereit.
Vor Probeentnahme wurde der Motor mittels Anlasser etwas drehen gelassen. Probeentnahme aus dem Mittelstrahl.
Irgendwie scheint dem N54 Ravenol-Öl nicht so ganz zu passen, Spitzenreiter immer noch OCSM.
Verschleißwerte sind trotzdem okay.
Nächster Versuch ist RCS + RSE + Archoil 9200.
Danach OCSM + 9200.
Freue mich über eure Meinungen und Rückmeldungen.
Viele Grüße
Analysen v.l.n.r.:
RCS, Rowe Synth RS, OCSM, VST.