- Viskosität bei 100 °C: 13,98 - das Motoröl entspricht den SAE40-Grenzwerten
- Viskositätsindex: 176
- TBN: 8,91 – wenig für fullSAPS
- Sulfatasche 1,13 – wenig für das Additivpaket, sehr gut
- Pourpoint: -38 – gut
- Flammpunkt: 235 – gut
- CCS: 3658 – entspricht 5w, ein dünnflüssiges Grundöl
- NOACK: 7,7 – wenig – sehr gut
- Molybdän: 2 – vorhanden
- ZDDP (Phosphor+Zink) 1058+1246 – entspricht MB 229.3
- Bor: 223 - verringert den Verschleiß (zusätzlich mit ZDDP)
- Kalzium: 2737 – normal
- Magnesium: 7 – speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
- Oxidation: 9 – keine Ester
- Infrarot-Spektrum: Peak bei 1.710 cm-1 – keine Ester, Peak bei 720 cm-1 – Grundöl: PAO + VHVI (bis 10%)
- Fazit: ein gutes Motoröl, viel ZDDP, Bor. Grundöl ist PAO und HC