Der Toyota 2AD-FTV Kolben.
Die im Vergleich zu anderen kurzen Langlöcher des Ölabstreifringes können sich mit Ölkohle zusetzen.
Dies verursacht in der Praxis erhöhten Ölverbrauch.
Der Toyota 2AD-FTV Kolben.
Die im Vergleich zu anderen kurzen Langlöcher des Ölabstreifringes können sich mit Ölkohle zusetzen.
Dies verursacht in der Praxis erhöhten Ölverbrauch.
Ich möchte hier einfach nur mal ein paar Kolben von verschiedenen Motoren zeigen und was kurzes dazu schreiben.Für den ein oder anderen ist das ja vielleicht interessant.
Der BMW N47D20C Kolben
Der VAG EA855 2.5 TFSI Kolben
Der M54B30 Kolben.
Danke!
Magst du eventuell sagen, worauf sich das "vorher" im Namen des ersten M54-Bildes bezieht?
Da sieht man ja sogar Ablagerungen auf dem ersten Kompressionsring, damit hätte ich nicht gerechnet.
Edit: Saudoofe Frage eigentlich meinerseits. Kein Mensch würde wohl einen Kolben ausbauen, ihn schmutzig wieder einbauen und dann eine Weile mit Reiniger fahren, um ihn dann erneut auszubauen und zu begutachten. Also kann sich das "Vorher" ja eigentlich nur auf den Zustand vor der Reinigung außerhalb des Motors beziehen. Vergiss die Frage einfach.