Ravenol VST 5W-40 -Ford Focus ST 2.0 - 8.300 Km

  • VST war doch meistens sehr stabil und hat bis jetzt vor allem in den neuen Benzmotoren sehr schöne Ergebnisse gezeigt.

    Hier passt es auch perfekt zum Motor und Fahrprofil. Alle 3-4 Jahre wechseln kann offensichtlich funktionieren.

    :moin: :service:

  • Sehr gute Analyse, super Ergebnis. Ich werde auch probieren beim Spielzeug mit 3tkm pro Jahr nur noch aller 2 Jahre mit dem TÜV zu wechseln. Dank deiner Analyse habe ich da jetzt weniger Bauchschmerzen.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • CARTO3

    Das mit der langen Laufzeit war so eigentlich auch nicht geplant.

    Wollte Nov‘20 wechseln also nach zwei Jahren.

    Habe 3 Hebebühnen in der Bekanntschaft und alle waren Langzeit belegt. Somit musste das dritte Jahr mit her halten und Nov‘21 war das das selbe Problem wie Nov‘20… also wieder über die Standzeit das Öl drinnen gelassen um zum Saisonbeginn 2 Rampen gekauft.

  • Gutes Ergebnis!

    Bis jetzt gabs kaum eine schlechte VST Analyse.

    Kenne mich nicht so aus, aber läuft hier der Riemen auch durchs Öl?

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Dann finde ich das Ergebnis noch besser.

    Ob man da überhaupt noch was mit einem anderen Öl rausholen kann (bei gleichen Bedingungen)?!

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)