Wunschlogo für die Signatur?

  • Moin zusammen.

    Da ich gerne am PC arbeite möchte ich euch anbieten, ein jeweiliges Wunschlogo für die Signatur zu basteln.
    Also Öl-Marke und Fahrzeughersteller, einzeln oder zusammen.

    Wer Interesse hat, kann mich gerne anfragen und ich schaue dann mit euch, was man da am besten machen kann.

    Hier mal 3 Beispiele:

  • Hier noch ein kleiner Hinweis

    Da die eingefügten Bilder in der Signatur sehr groß ausfallen können, zeige ich euch wie man diese verkleinern kann.

    Dazu geht ihr in euren Signatur-Editor und wählt das gewünschte Bild aus bzw. klickt es an.

    Dann erscheint im Bild die Option "Bearbeiten" und ein kleines Quadrat ist in der unteren rechten Ecke zu sehen.

    Mit diesem Quadrat könnt ihr das Bild nun diagonal in die gewünschte Größe ziehen.

    Das ist also ziemlich unkompliziert zu handhaben. :thumbup:

  • Prima Hinweis für ein Bild in der Signatur.....Danke
    sag mal, sind die Front bzw. Heckansicht des EVO II sowie das Logo des Sponsor Yacco drei verschieden Bilder...sicherlich doch. Die sind doch dann vorher sicherlich zusammengefügt. Wenn man das Bild in der Signatur mit Grafikinfo betrachtet erscheint es ja als komplett Grafik.
    Wie setze ich drei Bilder sozusagen ohne Rand zusammen? irgendwie mit 1.2.3. Ebene oder ?
    Zum Bild in deiner Signatur noch eine Frage, ich kenne mit der Startnummer 17 nur die mit Roland Asch, da war der Hauptsponsor aber Diebels Alt oilkn
    Beim Snobeck Team ( Hauptsponsor Yacco ) ist mir Laffite ( Yacco ) Nr. 10 und Cudini ( yacco ) Nr. 9......in Erinnerung. Ist dir eventuell bekannt, wer im Yacco Nr. 17 bei welchem Rennen am Lenkrad drehte? :thumbup:

  • Ja, diese Bilder bestehen aus mehreren zusammengefügten Einzelbildern.
    Das mache ich mit dem windows-eigenen Programm PAINT. Die werden als erstes auf ein bestimmtes Maß gebracht sowie im Detail etwas vorbereitet, und dann in einer Ebene einfach nebeneinander positioniert und am Ende als 1 Bild zugeschnitten.

    Die beiden 190er-Yacco-Bilder entstammen glaub aus einem Videospiel und sind keine realen Aufnahmen.
    Mit den Startnummern und den Fahrern kann ich Dir nicht weiterhelfen, da fehlt mir das Wissen.

  • hab mal etwas probiert, komme aber mit der Forensoftware nicht ganz klar. Wenn ich Signatur Fenster offen habe kann ich ja oben dann " Bild " auswählen. Bei anklicken erscheint ...Link....
    Wohin soll ich linken, habe ja das Bild auf der Festplatte und dachte das Bild einzufügen wie in einem Beitrag.
    Stehe etwas auf dem Schlauch....bitte sag nochmal etwas dazu. ?( Bild verkleinern usw. hast Du ja gut erklärt, ich müsste es aber erst einmal dort hinein kopieren.
    Zunächst vielen Dank. Pils

  • Jo....hatte etwas Langeweile :D

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :val: Maxlife 10W-40 + :aroi: 9200 V2

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Solange man die nicht negativ mißbraucht spricht wohl kaum etwas dagegen....letztlich ist es eine kostenlose Werbung.
    Welcher Hersteller sollte also etwas dagegen haben.

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :val: Maxlife 10W-40 + :aroi: 9200 V2

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Streng genommen nicht.
    Wenn ein Hersteller dagegen vorgehen sollte, schießt er sich damit jedoch auch ins eigene Bein, da man ja eine gewisse Werbung betreibt.

    An sich ist der gesamte oil-club rechtlich in einer Grauzone, allein wegen den ganzen Datenblättern.
    Ich hatte ja mal genauer nach Internet-Recht recherchiert, und man dürfte hier absolut nichts ohne eine schriftliche Erlaubnis des Urhebers hochladen und öffentlich zugänglich machen.

    Unser "Vorteil" ist jedoch, dass wir kommerzfrei sind und man uns keine finanziell gewinnbringende Nutzung von Dateien/Grafiken unterstellen kann. Daher kann einem Hersteller auch kein finanzieller Schaden entstehen, diesen man unter Umständen ersetzen müsste.
    Und sollte sich doch mal ein Hersteller melden, wird er erstmal darum bitte dieses oder jenes von der Seite zu entfernen.

    Das Problem ist, dass jeder völlig hirnlos auf jeden Scheiß ein Copyright setzt, und dies zum Standard geworden ist.
    In den Nutzungsbestimmungen war auch direkt solch ein Passus enthalten, dieser absolut alles untersagte.
    Dies habe ich dann unter "Urheberrecht" ein wenig angepasst und eine Vervielfältigung für private, nicht kommerzielle, Zwecke zugelassen.

  • ich denke, dass jeder Konsument der Öle ein Recht hat, die Inhalte des bezahlten Produktes zu kennen, zwecks die Verwendung, genauso wie Inhalte eines Milches, Joghurtes oder eines Autos. Und alle "Zutaten" müssen vom Hersteller veröffentlicht werden, auch zwecks mogliche Schadens einer Verwendung. Wenn ich feststelle, dass mein Auto mehr Schadstoffe produziert, als vom Hersteller erwähnt wurde, was dann?
    Oder wenn ich feststelle, dass ein Joghurt selben Hersteller in einem Land Zucker hat und in anderem Land giftigen Zucker-Ersatz hat und die Gesetze erlauben, dass die Konsumenten darüber nicht informiert worden sind, was dann?

    Oder das gesamte Gesetz des Landes wäre falsch und man darf falsch informiert werden und keine eigene Meinung haben...