Ich würde keine Bedenken haben. Die Menge die im Öl landet ist überschaubar
[Teil 2] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
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Da der Dieseleintrag ins Motoröl durch die Reinigung sogar abnimmt (besseres Spritzbild der Einspritzdüsen), besteht hier absolut keine Gefahr bzw. kann das sogar nur positiv für einen Zahnriemen sein.
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Ich habe seit ein paar hundert Kilometer angefangen Mannol 9930+9955 zu mixen und muss sagen, dass der 2.0 CR TDI gefühlt deutlich leiser geworden ist, außerdem sind fast gar keine Vibrationen am Lenkrad festzustellen. Es könnte auch an der guten Ölsorte aus der Schweiz liegen. Eine gute Kombination wie es aussieht
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Hallo,
Gibt es einen "Reibungsminderer", wie z.B. in V-Power, Supreme+ usw., auch als Benzinzusatz?
(Gesucht habe ich, aber nichts gefunden)
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Ich würde mal das Mannol 9950 Benzin Ester, oder den PTFC in den Raum werfen DS3
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Polytron Fuel Conditioner beinhaltet eine Amine Verbindung die Verschleiß reduziert
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Archoil AR 6900 P-max beinhaltet ebenfalls Verschleißminderer.
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ERC Benzin Power Additiv hat ebenfalls Friction modifier.
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Es handelt sich um einen Oldtimer, dessen Blechtank höchstwahrscheinlich 51 Jahre alt ist!
Deswegen möchte ich nichts Aggressives rein kippen.
Bis jetzt ist er zumindest von außen noch rostfrei.
Der Benzinfilter zeigt auch nichts Auffälliges, nur minimale Verschmutzungen.
So wie ich gehört habe, sind die Tanks innen beschichtet (wenn's stimmt?) und möchte nicht das Risiko eingehen, daß sich diese Beschichtung löst............und eine Katastrophe auslöst.
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Hat jemand Erfahrung mit Liqui Moly Ruß Stop für Diesel Fahrzeuge ohne DPF?
Beim TÜV hat der Trübungswert nicht gepasst, lt. diversen Foren im Internet vor der AU in den Tank geben und ne Runde drehen, sollte dann passen?
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an deiner Stelle würde ich GTL Diesel tanken.
Ich vermute das dann dein Problem erledigt ist
Viel Glück
HP
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Ich würde denn Systemreiniger Testen LM Diesel Systemreiniger 500ml und damit auch ein paar Kilometer fahren etwa 300 wenn möglich.
Ich hatte den Diesel Rußtopp mal getestet hatte aber keinen Einfluss evtl weil Trübung sowieso sehr gut war mit 0.05 oder so.
Meistens bekommen die Fahrzeuge einfach zu wenig Luft und das zieht die Trübung nach oben.
Welches Fahrzeug ist es ?
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Fahrzeug ist ein Ducato 2.8 Jtd, wird seit 20.000km mit LM Super Diesel Additiv betrieben und die Injektoren sind neu, liegt vermutlich am Chiptuning, dir Trübung war schon immer grenzwertig aber seit dem Tuning heuer wohl drüber. Luftfilter ist keine 10.000km alt.
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Ach so das kann schon sein mit dem Tuning. Dann läuft das aber auf maximale Leistung wenn die Trübung so hoch ist.
Von dem Rußstopp brauchst du aber glaube ich auch zwei Flaschen bei dem Tankvolumen.
Edit: Motor kenne ich persönlich nicht aber wenn der Dealklappen hat Aushänge oder auf immer offen stellen (wenn das geht) dann passt auch die Trübung egal wie hart das Tuning ist.
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Der hat keine Drallklappen, ist ein einfacher Motor ohne Abgasreinigung und der Turbo ist nicht elektronisch angesteuert.
Ich probiere mal das Liqui Moly in Verbindung mit Ultimate aus, auf die schnelle mal die praktikabelste Lösung.
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Bitte Bericht wie es ausgegangen ist und wenn möglich mit Werten
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Geht klar, Werte hab ich ja dann auf dem AU Ausdruck, momentan Ist-Wert ist 2,13 bei erlaubten Max 1.68 lt AU Protokoll. Letzte AU vor einem Jahr ohne Chiptuning war 1.10.
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Ich sag mal dann hat der Tuner Mist gemacht,
Und sollte sich der Sache annehmen.
Es sollte versucht werden auf diesem Weg das Problem zu lösen, sonst hast du ja bei der nächsten HU wieder Schwierigkeiten
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Da hast du natürlich recht, werde ihn nochmals aufsuchen. Ist halt eines dieser Standard Files, die dir jede Bude draufkopiert oder man sich selbst im Internet runterladen kann.
Eigentlich sollte das aber funktionieren.
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Die Einspritzmenge ist vermutlich zu hoch und sollte reduziert werden. Ein Additiv wird in so einem Fall nicht viel helfen.
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