Motul 8100 X-max 0W-40

  • Produktvorstellung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In dem Thread ist ja nicht sonderlich viel los, aber vielleicht passiert ja in Zukunft etwas mehr...

    Nach unzähligen gelesen Beiträgen war ich immer unentschlossener, in meiner engeren Wahl standen dann noch das Rowe Hightec Synth RS 0W-40 oder eben das Motul 8100 X-max 0W-40.


    Ich habe mich für meinen Kurzstreckengeplagten 2007er N52B25 mal für letztes entschieden (erst bestellt), aber trotzdem noch irgendwie unentschlossen, aber ich denke die Wahl ist aber ok. :)
    (hatte in diesem und vorherigen Fahrzeugen wie viele Umöler auch immer das Mobil1 0W-40 drin....)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sieht doch auch ganz gut aus oder?

  • Sieht gut aus, da hast du recht. Bedenke aber, dass das nicht so ganz vergleichbar mit den innermotorischen Vorgängen ist. Neben Hitze aushalten muss das Öl noch ein bisschen mehr.
    Da die 0W-40 durch ihre große Viskositätsspanne auch immer einen hohen VI haben, kann es dazu kommen, dass Kolbenringe verkleben und/ oder sich Ablagerungen wie Lack oder Kohle bilden. Wenn du aber eine genaue Beratung haben möchtest welche zu deinem Wagen zugeschnitten ist, dann erstelle bitte eine auf Basis der 17 Punkte Liste. Wer weiß, vielleicht hat jemand noch eine weitere gute Idee für dich auf Lager.