AVISTA - Hersteller-Thread

  • Ach das ist doch im Rahmen,

    Mag Jemand mal anfragen,

    Welch Motoren Öle überhaupt Kernsolvat enthalten?

    Sonst drehen wir uns in Kreis.

    Wir wissen nur das moderne Formulierungen

    Nicht mit recyceltem Öl gehen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Für den einen oder anderen vielleicht wichtig zu wissen:

    Das AVISTA PACE EVO FE 0W-20 (VW Freigabe 508.00/509.00) war

    in der vorletzten VW/SKODA/AUDI/usw. Freigabeliste (Stand 22.12.2022) offiziell aufgeführt.

    Nun in der aktuellen Freigabeliste (Stand 31.01.2023) ist´s nicht mehr vorhanden.

    Könnte auch evtl. der Grund sein warum das Öl im eigenen Werksverkauf-Online-Shop derzeit auf "ausverkauft" steht.

    AndiG

    Du hast Deiner Chefin damals das Öl eingefüllt soweit ich weiß.

    ŠKODA Kodiaq 2.0 TDI 150 PS (FACELIFT 2022) Motorcode: DTSB

    Derzeit verwendetes Motoröl: :rav: VSE 0W-20

    Derzeit verwendeter Sprit: :eni1: HVO100 "HVOlution"

  • korrekt Bayrisch_Nizza

    im Octavia RS245 meiner Frau habe ich im Dezember das AVISTA PACE EVO FE 0W-20 (VW Freigabe 508.00/509.00) eingefüllt, als es auch noch auf der Liste stand.

    verrichtet seinen Dienst völlig unauffällig!

    naja, wenn es keine offizielle Freigabe mehr hat, muss beim nächsten Wechsel wohl was anderes rein...

  • Ich hab´ noch 6L von dem Öl daheim - werde wohl vor dem nächsten regulären Ölwechsel in der Werkstatt

    mit der PELA 6000 das Öl absaugen und einen selbstständigen Zwischenölwechsel noch machen.

    Beim nächsten Skoda Werkstattaufenthalt bezügl. Ölwechsel werd´ ich wohl das MANNOL 7722 einfüllen lassen (wenn´s bis dahin

    noch in der Freigabeliste ist :grins3: )

    ŠKODA Kodiaq 2.0 TDI 150 PS (FACELIFT 2022) Motorcode: DTSB

    Derzeit verwendetes Motoröl: :rav: VSE 0W-20

    Derzeit verwendeter Sprit: :eni1: HVO100 "HVOlution"