LUK, gibt es keins von ZF / Sachs?
habe ich die besseren Erfahrungen mit gemacht
LUK, gibt es keins von ZF / Sachs?
habe ich die besseren Erfahrungen mit gemacht
Das hilft dir bei deinem Problem leider nicht, aber die Kupplung und Getriebeprobleme, neben den Motorproblemen beim T5/T6 - egal ob mechanisch oder DSG - waren für uns der Grund auf Vitos/V-Klassen mit Wandlerautomatik umzustellen.
Früher hat eine T5-Kupplung max. ein Jahr gehalten, wenn regelmäßig RIBs (Schlauchboot mit 70 - 90 PS Außenborder) über Rampen geslipt wurden und 40 - 60% Hängerbetrieb (1,5 - 2 t) zum Fahrprofil gehörten. Die DSG Varianten waren noch schlechter, dafür war die Reparatur teurer.
Bei den Mercedes Wandlerautomatik Fahrzeugen gibt es nun keinerlei Problem, egal ob die älteren 5G Modelle oder die 7G+ Varianten. Die ganz aktuellen 9G Modelle haben wir noch nicht Fuhrpark, sollen aber bei regelmäßiger Wartung ebenso problemlos funktionieren...
LUK, gibt es keins von ZF / Sachs?
habe ich die besseren Erfahrungen mit gemacht
Ich finde im Sachs Katalog kein ZMS für mein Fahrzeug
ok, und inwieweit man "mischen" kann/sollte ist auch schwierig
Nochmal zum Anfahren im zweiten Gang:
Das macht die 8HP in meinem XE nur wenn der Fahrmodus Rain/Ice/Snow gewählt ist, kombiniert mit einer sehr zurückhaltenden Gaspedalkennlinie.
Fährt sich dann wie ein Mercedes
So ziemlich jeder hat in einer Kfz-Werkstatt hat schonmal sauber Getriebeöl abbekommen, riecht gut. Willkommen im Club
Jo_T5 : Steigerung: Differenzialöl 🤢
Als ich heute Morgen mit meinem Haldane ausrücken wollte, ging plötzlich der Rückwärtsgang nicht mehr hinein. Ich habe eine 5-Gang Schaltung, bei der der Rückwärtsgang durch Drücken des Schalthebelslinks neben dem zweiten Gang liegt. Es gab keine vorherigen Anzeichen dieses Problems. Was ich festgestellt habe, dass sich der Schalthebel nicht mehr nach unten drücken lässt, um den Rückwärtsgang einzulegen. Alle anderen Gänge lassen sich problemlos schalten. vielleicht hat jemand eine Idee oder kennt sich mit so einem Problem aus?
ich musste Googlen, was ein "Haldane" ist.......*schande*
aber klingt für mich nach einem Problem mit dem Gestänge oder der Schaltgasse/Schaltkulisse,
also nichts, was das Getriebe direkt betrifft, sondern seine Anbauteile
Ist das ein Ford-Getriebe?
Runterdrücken hört sich nach Federmechanismus an. Vielleicht hat sich was verklemmt, also direkt unterm Schalthebel!?
Ja, da ist ein Ford-Getriebe verbaut. Ich war heute trotzdem unterwegs und das Getriebe schaltet perfekt.
Wir schauen am Freitag mal in die Schaltung und sehen dann weiter.
Danke schon mal für eure Tipps
Hallo, hat jemand einen Link für die Dichtung für die Ablassschraube der Mechatronic des DQ500? In den Sets ist immer nur eine Dichtung dabei.