Was haltet ihr von 5w50

  • habt ihr schon erfahrungen tests mut 5w50 gehabt.
    Meine freunde schwören auf mobil peak life 5w50. Ich habe mich jetzt dagegen entschieden da der hths wert dort bei 4.4 liegt.
    Ich habe mir mal das noch etwas unbekannte redline 5w50 bestellt es ist zwar doch recht teuer aber mal schauen.

  • Vom o.g. Öl kann man einiges halten...

    ABER nur in Verbindung mit dazugehörigem Motor und Fahrprofil können wir explizit die Vor- Nachteile gegeneinander stellen und diskutieren.

    Daher bitte die Angaben zur Anwendung vervollständigen!

  • ah ok.
    Also das 5w50 mobil 1 astra h opc verwendet 2l turbo 300ps 480nm.
    Anwendung track landstrasse und autobahn volllast.
    Das redline 5 w50 kommt in einem 1.8t 20v motor leistung wird um die 450ps liegen hofg ich :D anwendung sind die selben

  • sehr gut.
    Bin durch langes suchen nach dem ruchtigen öl auf euch gestoßen bin in derselben oktanbioster gruppe wie niki nitro.
    Wo ich eure seite gleich gepostet hab als ich sie endeckte.
    Die freunde die das mobil 1 fahren sind davon überzeugt wegen der reinigungs leistung. Ist für mich nun nich so entscheidendt.
    Auf der suche nach getriebe öl wurde mir das redline nahe gelegt auf der suche danach sah ich auch das diese auch motor öl haben erwas rechachierd und es sah ganz gut aus dann bin ich auf euch gestoßen mit dem 5w40 tread mit dem redline

  • Also das 5w50 mobil 1 astra h opc verwendet 2l turbo 300ps 480nm.
    Anwendung track landstrasse und autobahn volllast.
    Das redline 5 w50 kommt in einem 1.8t 20v motor leistung wird um die 450ps liegen hofg ich :D anwendung sind die selben

    Du kannst beruhigt die 5w50 Visko in beiden Motoren fahren.
    Beide haben Kolbenbodenkühlung durch Ölspritzdüsen, daher erst schön warmfahren dann treten...
    Gerade der 1.8t 20V ist sehr beliebte und robuste Ausgangsbasis für viel Leistung.
    Ob M1 NL oder RedLine, da machst du nichts falsch.

    Wenn du Lust und Bedarf hast, könntest du sogar selbs Öle für die jeweiligen Jahreszeiten und Rennstrecken mischen. Im Sommer und für Rennstrecken in Richtung xW60 und im Winter bis zu xW50.
    Da gibt es hier im Forum Berechnungstools und auch einige Mischtabellen...

    Motorenöl mischen. Additive und Co

    3 Mal editiert, zuletzt von Georg-TDI (14. August 2016 um 11:13)

  • ok das ist schon mal gut.
    Mit dem mischen müsste man sehen aber könnte eine gute alternative sein da das redline doch recht preis intensiv ist.
    So könnte man vieleicht auf ein gutes preis wertes öl das 20w60 motul 300v mischen.
    Öl wechsel wird wohl um die 7000km liegen oder ist das zu früh.