Kenton Transporter 200HD "Motocarro"

  • ich glaube die beiden Öle nehmen sich nichts, wenn das Gulf gut läuft nächstes Mal nochmal Gulf, dann einmal ELF - dann kann man schauen ob sich was tut in Sachen Gefühl (Vibration), Farbe, Ölverbrauch.

  • Wenn Offroad, dann ist da nicht über 10 km/h zu denken. Wenn man das so sieht, dann hat er eigentlich verlängerte Intervalle

    Auch wenn ganz bissi OT: Ich hab bei meinem Landcruiser einen Bh-Zähler und komme bei mir im Mischbetrieb auf einen Schnitt von 30km/h. Sprich 30% BAB, 30% Stadt und 40% Abseits, also kein Offroad (aber da fährt sein Toyota nicht), sondern rumpelige Straßen. Wenn er den Motor bei Pausen im Leerlauf lässt, dann liegt er drunter. Vielleicht kommt er damit auf so 150h Wechselintervalle. Kommt natürlich auf den Einsatzbereich an, finde ich nun nicht übertrieben.

    Letztendlich (meine Erfahrung) haben die Jungs nichts zu verschenken und wenn die freiwillig so oft das Öl tauschen, dann wissen die warum.

  • Es wurde ein Mitsubishi Challenger 2800 gekauft und das Teil stand dann fast nur noch in der Ecke und wurde davon nicht besser. Du wirst das in Brasilien ja kennen, dass man nach ein paar Wochen Standzeit den Vergaser zerlegen darf und so.

    Der neue Besitzer ist übrigens auch Deutscher!

    Also in Paraguay fahren die überall herum, erstaunlich dass es das in Brasilien so offenbar nicht gibt.