Trendverlauf Ravenol VST 5W-40 + Archoil 9200V2 - Mercedes CLS 500 M278 - 7.000 Km

  • Hier gehts doch aber ums Öl ? Und das ist im Motor und Getriebe. Ich bezieh mich auf die Aussage, dass du kein Öl ohne freigabe einfüllen möchtest, wegen Kulanzansprüchen

    2018er C200d T-Modell @165.000km --> 6L :motu: 5W30 EFE + 150ml :aroi: 9100

    1. Analyse
    2. Analyse

    2013er C220CDI Coupé @129.000km --->:rav: 10W40 Euro VI Truck + 250ml :aroi: 9100

    1. Analyse

    2006er A8L 4.2TDI @198.000 KM --> :rav: 10W40 Euro VI Truck + 200ml :aroi: 9100

    1. Analyse
    2. Analyse
  • Das Auto behält nicht sein Scheckheft, welches Bedingung ist für die Garantie, wenn ich ein Öl ohne Freigabe einfülle.

    Dazu gibt es technisch auch keinerlei Gründe dafür auf ein anderes Öl zu wechseln.

    Mercedes CLS 500 M278 :rav: 8,5 Liter VST 5W-40 + 200ml :aroi: 9200V2
    BMW M140i F20 nächster Ölwechsel in der Planung

  • Doch behält sein Scheckheft :zwinker: Nur eben nicht mit Garantie und Kulanz auf Motor. Konnte nur deinen Gedankengang mit Tuning, Öl und Kulanz nicht nachvollziehen

    Alles gut

    2018er C200d T-Modell @165.000km --> 6L :motu: 5W30 EFE + 150ml :aroi: 9100

    1. Analyse
    2. Analyse

    2013er C220CDI Coupé @129.000km --->:rav: 10W40 Euro VI Truck + 250ml :aroi: 9100

    1. Analyse

    2006er A8L 4.2TDI @198.000 KM --> :rav: 10W40 Euro VI Truck + 200ml :aroi: 9100

    1. Analyse
    2. Analyse
  • Dann haben wir andere Definitionen von "Scheckheft" davon abgesehen das mein Händler den Service mit einem Öl ohne Freigabe verweigern würde, was ich vollständig legitim finde.

    Ist aber auch total Off-topic. Für mich keine Option.

    Mercedes CLS 500 M278 :rav: 8,5 Liter VST 5W-40 + 200ml :aroi: 9200V2
    BMW M140i F20 nächster Ölwechsel in der Planung