Spendensammeln für ÖL CHECKS

  • Mich macht zunehmend auch dieser Ausschnitt stutzig:

    ..., ich wurde halt von vielen schon danach gefragt...

    Also wenn es da einen gewissen Andrang von Interessenten geben sollte, diese ja alle danach gefragt haben, finde ich die Beteiligung schon fragwürdig schwach. Da müsste es ja eigentlich sofort los gehen und die Spenden-Uhr zügig nach oben rasseln.

    Zum Ende hin könnte es dann verständlicher Weise etwas abflauen, wäre nicht ungewöhnlich.

    Im Nachhinein ist mir auch dieser Satz ziemlich suspekt:

    Ich hab da mal ne Idee einfach verwirklicht und hoffe man kann sich gegenseitig etwas helfen.

    Was heißt denn hier "verwirklicht", also umgesetzt? Und von welcher "Idee" reden wir dabei?

    Um auf "Sammel-Analysen per gemeinschaftlicher Finanzierung" zu kommen benötigt es seit ungefähr 4 Jahren im deutschsprachigen Raum keine Idee mehr. Damals, als das bei uns seinen Beginn und Anlauf nahm war das auch nicht wirklich eine Idee, sondern es entwickelte sich einfach aus einem realen Start/Versuch, ganz ohne vorige Festsetzung einer Summe oder sonst was. Das hier ist übrigens unser allererster Sammel-Thread vom September 2017: Frischölanalyse: Ravenol RUP 5w-40 & REP 5w-30

    Und nun kommen wir zur Verwirklichung.

    Mit einem Spendenaufruf ist erstmal rein gar nichts verwirklicht. Die Umsetzung eines Vorhaben kann erst dann bekannt gegeben werden, wenn es auch tatsächlich geschehen ist. Alles zuvor ist quasi wertlos und basiert auf Zukunftsdenken.

    Bei uns läuft das Ganze wie geschrieben seit dem Jahre 2017, und wir als Foren-Gemeinde können sagen, dass wir etwas verwirklicht haben, was es zuvor hier in Deutschland nicht gab.

    Ebenfalls möchte ich anmerken, dass es diesbezüglich von uns keine Spenden-Ausschreibungen oder sowas gab und gibt.

    Weder vom Forum an alle mitlesenden Gäste, noch von Mitgliedern per irgendwas, und schon gar nicht per Animierung auf fremden Plattformen.

    Das ist hier bei uns intern entstanden & gewachsen, und die Mitglieder + wir Admins haben das Potential gemeinsam erkannt sowie fortgeführt, was bis heute eine absolut passende Umsetzung aufzeigt.

    Das..

    Ist gelebte Praxis....

    :daumen: