Feuerwerk im Ausland :)

  • Mal ein bisschen OT. Im Freundeskreis kam die Idee auf die Tage mal einen Ausflug zu machen in Richtung Frankreich. Sofort kam die Idee von den Männern dort auch gleich für Silvester etwas zu besorgen :)
    Jetzt ist es so, dass wir in keinem einzigen Prospekt auch nur eine Batterie gesehen haben von den gängigen Supermärkten. Jetzt die Frage an jemanden der vielleicht öfter in FR unterwegs ist. Gibt es dort eigentlich Feuerwerkverkauf?
    Liebe Grüße :)

  • Das einzige was unsere Deppen Regierung mit dem Verkaufsverbot geschafft hat, dass unsere heimischen Händler pleite gehen und alle in die Nachbarländer zum kaufen fahren!

    Geböllert wird ja trotzdem… wer mag.

    Echt peinlich, welche Schwachköpfe uns regieren.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Im "Bundeswehrbedarf" gibt's Leuchtfackeln... :trall:

    Zwar nicht laut, aber zumindest hell... :flitz:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Unsere Regierung ist mal wieder nicht konsequent genug.

    Das Zeug darf nicht verkauft werden.

    Aber benutzt.

    Dann fahren die Leute ins Ausland...

    Das ist ja der gleiche Mist wie mit den Drogen.

    Halbherzig Regelungen....

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • So ist es eben, die Nachbarn lachen uns eben alle aus. Ist im Prinzip die gleiche Scheiße wie mit Ökostrom. Wenn wir in Deutschland Atomstrom haben ist dieser Gift, wenn wir Ihn aus Frankreich kaufen ist er Öko.

    So mal ein Update von heute morgen, bin mit einem Kumpel um 07:30Uhr direkt in Schaffhausen angekommen und da war die Hölle los :D
    Habe die letzte Batterie bekommen im 100€ Bereich und das um kurz vor 08:00Uhr.
    Danach hab ich mich beim Zoll natürlich sehr beliebt gemacht als ich gesagt habe, ich habe Raketen im Auto :D :D :D Dachten wohl ich hab hier Nuklear Sprengköpfe im Auto

  • Binqo

    Weco Batterien - eine wirklich gute Wahl. :thumbup:

    Ich habe leider als direktes Nachbarland nur die Niederlande - und da darf auch nichts verkauft werden.

    Noch ein Tipp für alle an der polnischen Grenze in der Nähe von Berlin:

    Legal Feuerwerk aus Polen kaufen - im Funke Store Slubice - YouTube

    Dort kann man im "Funke-Store" die in Deutschland zulässigen F2 Batterien legal kaufen.

    Hier mal ein paar schöne Funke F2 Batterien: TOP 5 FUNKE VERBÜNDE!! | Fetter geht es in F2 nicht!! 😂🤩 - YouTube :f9:

  • Weco bietet ein gutes Preis Leistungs Verhältnis, aber Vorsicht bei der Auswahl des Untergrundes und der Umgebung.

    Eine meiner Batterien (Hersteller unbekannt) vor paar Jahren "wanderte" bei jeden Schuss den Fußweg entlang bis sie vom Bordstein auf die Seite gefallen ist und die Personen auf der gegenüberliegenden Straßenseite beschossen hat. :trall:

    Ansonsten gebe ich für in DE erhältliche Pyroartikel kein Geld mehr aus. Besonders die Knallartikel sind ein Witz, abgesehen von der sehr schlechten Qualität. Jeder der schon einmal einen guten F4 Artikel gesehen hat weiß wovon ich rede. Und der schlechte Ruf dieser Böller kommt von billigen Hinterhofproduktionen die eine Fälschung der originalen Artikel sind, die besser geprüft werden als jede andere F Gruppierung.