BMW N47 Diskussionsthread

• Autoro24.de

Interessant wären Infos zum Fahrverhalten des Besitzers und auch, wie lange er bei diesem läuft.

Tatsächlich sahen meine Ansaugkanäle an meinem N47 recht ähnlich aus, wenn nicht besser aus, obwohl die Laufleistung die 300000km überschritten hatte, wobei ich recht zeitnah nach Übernahme bei ca. 100000km die Frischluftrate erhöht hatte.

Edited once, last by wcyd. ().

• Muss jetzt mal einen Termin beim Freundlichen Toyotahändler ausmachen (Habe noch Relax Garantie) und mal sehen was dann raus kommt.

Bitte berichten wie es gelaufen ist.

Ich fahre Toyota Avensis mit N47D20.

Vor ca. einem Jahr habe ich dem Freundlichen von Toyota ein Paar fragen bezüglich Relax gestellt.

Er meinte, alles was mit Abgas zu tun hat wird nicht von Relax abgedeckt.

Dann habe ich konkreter gefragt. Er meinte: DPF und Kat auf jeden Fall nicht. Bei AGR war er sich unsicher da es ein "Zwischending" ist, wie er sagte.

• angler1971 Ah ich "kenne" dich vom Toyota Forum ;) Ich müsste die Bedingungen lesen. Falls die Rücklaufleitung vom Turbo kaputt ist z.B. wir es sicher auch nicht abgedeckt. Daher hadere ich noch. Zylinderkopfhaube wird ebenso unter Verschleiß fallen. Dann wird's mir beim freundlichen dann doch zu teuer 😆

• Kennt jemand einen Anbieter für die Reinigung Ansaugbrücke und Einlass in Bayern? Selber traue ich es mir nicht zu 😅 Finde in der Nähe hier nur immer Bedi Reinigung. Soll aber nicht so gut sein? Alternativ auch nur Chemische Reinigung von LiquiMoly.