Weiterhin mein absoluter Favorit zum Verdünnen
Quelle: https://www.oil-club.ru/forum/topic/56…hear-stability/
Vielen Dank!
Weiterhin mein absoluter Favorit zum Verdünnen
Quelle: https://www.oil-club.ru/forum/topic/56…hear-stability/
Vielen Dank!
Wegen dem SST dein Favorit oder noch wegen was anderem?
Mir gefällt besonders die saubere Zusammensetzung (PAO und Esteranteile) und die moderne Additivierung plus API SP sehr.
Dazu noch die MB 229.71 und etwas Moly und natürlich ZDDP. Durch die verringerte SA für meine Ketten-Diesel ideal.
Der Aufpreis ist es mir in diesem Fall wert. Stellenweise erspare ich mir dadurch das AR9100.
Die maximale Wintertauglichkeit mache ich mir dann innerhalb der Jahreszeiten zu Nutze, indem ich das Verhältnis anpasse.
Der SST hat mich jetzt nur darin weiter bestärkt. So bleibt der Part wenigstens zuverlässig stabil und ich habe keine Bedenken mit der Zeit zu dünn zu werden.
Bin das Öl auch schon früher gefahren, GTL ist ja auch noch mit an board somit sehr sauber das Öl. Ich hab es früher wegen dem PP und dem Bor als Winteröl gerne eingesetzt. Funktionierte tadellos, aber ich versuche mich jetzt konträr mit der Visko (verschiedene Mischungen) + AR9100. Mal sehen...
Die Viskositäten nehmen nach Scherung zu?
Habt Ihr eigtll gesehen, dass dieses 0/20 das 1. Öl ist, wo die Visko angebl. zu nimmt?
Ihr seid wenig konzentriert! 👆👆
Ich verstehe es so:
Der Widerstand des hier genannten Öles nimmt gegenüber der Scherung nach 90 Zyklen absolut um 0,18 mm²/s und relativ um 2,2% zu. Jeweils bei 100°C...
Evtl. kann hier Andy oder andere Pros. Klarheit schaffen. Also Andy wer muß nachsitzen oder erhält "setzen 6" EddyF. oder ZoomZoom oder beide
Ich glaube dass ich ein „gut“ ☺️☺️ für besondere Aufmerksamkeit bekomme, denn wenn du Recht hättest, wären alle anderen ja auch so. Weil es dort aber umgekehrt ist, fiel es sofort auf. Zumindest mir 🤣😇😇😇
Ich habe erst die Ergebnisse gesehen und sofort das Schreiben begonnen, nachdem ich es abgeschickt hatte, sah ich dass über mir das auch schon jemand bemerkte. Genau so war es 😇
👆👆
Den Preis müsst für die Entdeckung müsst ihr Euch leider teilen.
Wie kriegen wir jetzt raus, ob jemand einfach nur die Daten in den Spalten vertauscht hat …?
Andy hat doch damit angefangen … vll. hat er einen Kontakt, oder vll. längst dort gefragt!?
So kurz den Thread von OC.ru zusammengefasst:
Aus einen genauen Schluss ist man nicht gekommen bisher.
Ja, 1200ccm das ist für mich auch ein Rätsel...
Wäre toll, wenn es das geben kann.
Dafür fehlt mir die Expertise.
Keine Scherung könnte man ja einfach verstehen… aber höhere Visko ?
Höhere Visko kann man auf 2 teilen:
1. Messtoleranz
2. ViV macht nach der Auslastung Visko höher...
Danke Andy.
Ich kann es nicht beurteilen… bzgl. VIV, aber Messtoleranz, wenn es sowieso nur um 2% Scher“verlust“ geht… wie hoch soll dann die Messtoleranz sein!?
Würde es diese geben, müsste man ja die Präzision aller anderen Tests sofort in Frage stellen… oder?
ich habe nur meine Gedanken erläutert. Wenn ich sage - clever ViV...
sag mal in welchem Diesel denn? B47 mit TÜ1 oder welcher verkraftet das bereits?
Na pur sicherlich keiner
Du musst bei dir ja auch nicht mehr sooo stark andicken. Und da ein 10W-40 pur im B47 für mich rausfällt, ist es als Mischkomponente womöglich auch für dich interessant.
Wenn sich die Optik eines Kfz individualisieren lässt, wieso dann nicht auch die inneren Werte, oder EddyF.?
Das 0W-20 ist schon länger meine "Konstante" um die dicken Kandidaten umfangreich auszuprobieren.
Da brauche ich eine stabile Basis. Wenn ich jetzt noch anfange 0W-20 Öle aufgeregt zu testen, hätte ich doch die Stelle im Ausland annehmen sollen
Alles zu seiner Zeit
Weiß jemand mit welcher Messmethode bei der GOST 33 die Viskosität gemessen wird, Kapillar- oder Rotationsviskometer?
Grüße