Rund um visuelles - Fernseher und Video-Abspielgeräte

  • Wir haben mit Samsung erstklassige Erfahrungen.

    Ich empfehle auf jeden Fall nicht online sondern in Fachgeschäften so etwas zu kaufen. Gute Preise und Rabatte gibt es auch bei Media Markt und Co. Würde hier mindestens zwei verschiedene Verkäufer nach technisch wichtigen Dingen fragen und schon weißt du über das meiste wichtige Bescheid.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Diesen Tipp kann ich persönlich NICHT unterstützen. Was den Rat und Kaufempfehlung angeht sind große Ketten häufig auf die Ausstellungsgeräte / eigene Lagerartikel beschränkt. Diese wollen ja auch verkauft werden, sonst werden es mal Ladenhüter die mit Verlust abverkauft werden müssten.

    Um Samsung mach ich nen großen Bogen zukünftig Der regionale Samsung Reparaturdienstleister war nicht zu gebrauchen und unser 4 Jahre alter Smart TV ist eine Zumutung was die Performance angeht.

    Schau mal auf Geizhals.de nach und filtere die Geräte nach deinen Wunschkriterien. Das was übrig bleibt kann nach Preis/Lieferant und Zusatzausstattung selektiert und letztendlich in die engere Auswahl genommen werden.

    Ab 800€ gehts in der gewünschten Panelgrößen los...

  • Ich hatte die Märkte vor Ort hauptsächlich deshalb empfohlen, um sich die technisch relevanten Unterschiede erklären zu lassen. Das ganze, weil ich nicht den Kenntnisstand von Carto3 weiß.

    Natürlich kann man alles auch im Internet nachlesen und sich schlau machen, wenn man das möchte. 👍

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • In der Preisklasse kann er ruhig Mal den örtlichen Handel besuchen und sich beraten lassen.

    Ich hatte mir einen Philipps bei Otto bestellt.

    Naja die Software ist etwas speziell und einige Funktionen gehen erst nach mehreren Telefonaten mit dem Support und einiger Updates.

    Also keine Empfehlung von mir

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Von Samsung würde ich eher abraten. Da hatte ich bisher 2 SmartTVs, die beide nach ein paar Jahren ausgefallen sind. Aktuell habe ich einen Panasonic OLED, mit dem ich sehr zufrieden bin. In der Preisklasse wird man den aber nicht in 75 Zoll bekommen.

  • Ich bin großer Fan von Panasonic und habe mir dieses Jahr einen OLED gekauft :check: Mein kleiner Händler vor Ort war im Vergleich zu den bekannten GROSSEN am günstigsten und die Lieferung war auch noch kostenlos :angry3:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Ich persönlich würde rein auf die Bildqualität gehen.

    Generell machen die Samsung mit QLED oder die LG/Philips/Sony mit OLED da einen super Job.

    Die Philips haben auch Ambilight was auch einen Blick wert ist.

    Auf das integrierte Smart-TV Gedöns würde ich nie acht geben.

    Lieber einen vernünftigen Fire TV/Apple TV etc. pp. dranhängen und gut ist.

  • Zum örtlichen Handel stehe ich so wie roybumper . Gibt sicherlich auch Ausnahmen, aber ich vertraue nicht auf das Verkäufergesabbel.

    Kaufen kann man ja vor Ort, informieren würde ich mich selber aus mehreren Quellen. Das Hifi-Forum ist z.b. gut geeignet.

    Meine eher laienhafte Meinung: für einen eher dunklen Raum und ein natürliches Bild würde ich einen OLED Fernseher nehmen. Für einen hellen Raum eher einen herkömmlichen mit LED Hinterleuchtung, hier am ehesten einen Full-Array (FALD).

  • Wo wir jetzt eh scon von Waschmaschinen auf Fernseher gekommen sind,

    Kann jemand einen Blu Ray Player empfehlen?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Mein Kollege empfahl mir auch einen Player von Sony zu nehmen, er empfahl mir den 800 er,

    ich werde ihn in die Wahl aufnehmen,

    Leise ist immer gut

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Am Blackfriday gibts sicherlich wieder ein paar ganz gute Angebote.

    Oled ist schon toll aber nicht günstig, die 65" sind preislich noch drin bzw. realistisch bepreist, ne Nummer größer wirds dann abenteuerlich. Full Array Local Dimming LCDs in 75" liegen noch im Preisrahmen, in der Theorie sollten das klasse TV sein (wenig Zonen = Blooming), ich würde mir sowas immer im Saturn o.ä. vorher anschauen, inkl Testbildern/Videos auf einem USB-STICK. Edge Lit ist meistens schäuslich.

    Samsung hat alles von Müll bis Führend, wie VAG :lach3: Der Plasma von meinem Alten hat bestimmt bald 20000h Betriebsstunden, mein LCD mit Kathoden war früh kaputt und meinen Edge LED konnte ich auf Dauer nicht ertragen, verkauft. Ich nutze TVs nur selten, wenn dann für Streams und zum zocken (aktuell Forza Horizon 5 :check: ), daher ist mir OLED zu teuer. Hab einen 55" Panasonic Plasma aus der letzten Serie und einen Loewe 50" LCD mit Kaltlichtkathoden, jeweils Full HD aber keine nervigen Schwächen.

  • Stahlhobelspan

    Ich habe mir kürzlich dieses Gerät gekauft und bin sehr zufrieden damit:

    Panasonic DP-UB154EG-K Ultra HD Blu-ray Player in schwarz (HDR10+, 4K Blu-ray Disc, 4K VoD, Dolby Atmos, HDMI, USB)
    Für alle, die sich beim Filmgenuss auf das Wesentliche konzentrieren wollen - der Panasonic UHD Player UB154. Er besticht mit lebendigen und detailreichen…
    smile.amazon.de

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :total: Quartz 9000 Energy 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

  • Der geht ja preislich noch. Sonst wäre der 700er von Sony noch in meiner Wahl der 800 er ist zu teuer.

    Aber Panasonic ist allgemein auch sehr gut denke ich

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Welchen Blu Ray Player soll ich denn nun kaufen?

    Budget bis 220 Euro.

    Ich hatte aber gerne einen mit Display.

    Leise und zuverlässig.

    Mit 2x hdmi

    Schwarz

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • ich würde was halbwegs aktuelles nehmen, Sony/Samsung/LG etc. Sofern man keinen dedizierten analogen Audio Output oder sonstige Sonderfeatures braucht unterscheiden sich die Player meist nicht mehr groß. Updates (wichtig für neue Scheiben mit neuerem Kopierschutz als das Gerät kennt) sind wichtig, da sollten aber alle großen Hersteller bei ihren Volumenmodellen dahintersein.

    Die besseren Modelle haben dann noch Features wie 4K Upscaling - muss man testen ob der Player oder der Fernseher den besseren Job macht. Für 1080p einen guten Mittelklassler reicht mehr als dicke.

  • Alles wird teurer heisst es im anderen Thread, aber OLED wird immer billiger.

    Da mich mein 12 Jahre alter 50" KRP Pioneer Plasma immer öfter im Stich gelassen hat gab es nun was neues in Form des LG OLED65G19LA.

    Im selben Zuge hab ich das 5.1 demontiert, weil ich es sowieso kaum genutzt hab....

    Nun hängt ein Paar Nupro A100, die ich vorher am PC betrieben habe, per Toslink am TV. Und mein alter Nubert AW-441 am Subout der Nupro.

    Ich vermisse nichts.

    Vor dem Aufbau des neuen Fernsehers hab ich noch meine alte Drohung wahr gemacht und die Wand hinterm TV schwarz gestrichen.

    Die ganze Wand ist ein wunderbares schwarzes Loch im abgedunkelten Raum. :acoo: Nur die Alugriffleisten vom Lowboard muss ich noch schwarz lackieren und schwarze Kabelkanäle besorgen. :lach3:

    Unrelevantes Mitglied