Chefsessel Computer/Bürostuhl Empfehlungen

  • Ich würde mir gerne einen neuen Chefsessel Computer/Bürostuhl kaufen, mit Gaslift der auch gut ergonomisch ist und die geschundene Wirbelsäule gut stützt, habt ihr Empfehlungen bis 200€ ? :lesen:

    Die Qual der Wahl macht einen Kirre, wenn man z.b. bei Otto.de reingeht kommen gleich hunderte Vorschläge :flitz:

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • 200,- Euro ist halt echt schwer da was ordentliches zu finden das den Rücken auch ein wenig stützt und nicht zu weich ist. Oder das Material innerhalb eines Jahres durch ist.

    Ich habe mich auch lange lange umgesehen. Fast ein halbes Jahr.

    Hatte echt 1 1/2 Jahre tagtäglich einen Campingstuhl genutzt, da ich eh umziehen wollte und eine richtige Couch halt einfach nicht in das Zimmer gepasst hätte.

    Und selbst nach meinem Umzug habe ich den liebgewonnenen Stuhl behalten 😅

    Naja bis er dann an der Lehne beim Aufstehen durchgebrochen ist

    Nun habe ich einen Noblechairs Hero und bin begeistert. Am Anfang vielleicht ein wenig hart. Aber nun... Einfach on Point. Noch eine Ablage für die Füße/ Beine und man sitzt einfach perfekt. Zusammen mit der einstellbaren Lorddose keine Schmerzen mehr, selbst bei langem sitzen.

  • Am Ende kommt mMn alles aus China, glaube zwischen einem 100€ und 500€ /BüroChefsessel aus diesem Land besteht wohl sehr wenig Qualitäts Unterschied.

    Ich hatte vor ein paar Jahren mir mal was "gutes" gegönnt für ca. 200€ bei Amazon(bestimmt aus China) fieserweise ging der Gaslift 1 Monat nach der Garantie kaputt :(

    Die Preise sind in allen Branchen irgendwie pevers angestiegen, was früher High Tec war für 200-300€ kostet jetzt 1000€, ob Elektronik oder alles andere.

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Stimmt so halb. Du merkst es halt beim langen sitzen was qualitativ hochwertig ist und was nicht. Für 1-2 Stunden am Tag muss man natürlich nicht in die Kategorie Noblechairs gehen. Mal abgesehen davon: Wenn du auf deutsche Arbeit wert legst, dann kannst du auch bei Backforce bzw. Interstuhl vorbeischauen. Kostet doch ein wenig mehr, ist aber (wenn man den Backforce nimmt) in Deutschland produziert und auch von Hand montiert. Wird sogar mit Monteur zu dir gebracht und vor Ort aufgebaut. Außer du sagst explizit, dass das nicht sein muss.

  • Habe seit ca 15 Jahren ein relativ einfaches Modell von Klöber.

    Was soll ich sagen: Bin sehr zufrieden damit und ich sitze viel darauf. Er ist absolut langlebig und ergonomisch.

    Klöber produziert bei mir um die Ecke und Süddeutschland.

    Der Stuhl sieht zwar einfach aus weil Rückenlehne ohne Kopfstütze und Soffbezug (was aber atmungsaktiv ist und viel angenehmer als Kunstleder)

    Ich konnte mit diesen hässlichen Dingern in schwarzem Kunstleder in spaciger „Chefsessel-Optik“ noch nie was anfangen.

  • Hab diesen nun genommen, getreu dem Motto Augen zu und durch :tät: wird schon gut gehen :lach3:

    SONGMICS Gaming-Stuhl »OBG77«, Gaming Stuhl, Bürostuhl, Schreibtischstuhl, höhenverstellbar mit Fußstützen online kaufen | OTTO
    SONGMICS Gaming-Stuhl »OBG77«, Gaming Stuhl, Bürostuhl, Schreibtischstuhl, höhenverstellbar mit Fußstützen ab 145,99€ bei OTTO
    www.otto.de

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Spontan hätte ich gesagt für den Preis kann das nix sein :old: .

    Aber gespannt was du berichtest.

    Für mich persönlich habe ich gemerkt:

    Füße komplett abstellen

    Oberschenkel lliegen nicht auf.

    Laptop auf eine Erhöhung stellen zum Arbeiten für gerade Sicht.

    Damit komm ich persönlich am besten auf jedem Stuhl zu Recht.

  • Gamer bin ich nicht mehr, hab vor 2 Jahren aufgehört mit Battelefield 1 Online weil es zu stressig war :lach3: bzw. Zeitverschwendung gegen die junge Cheater Generation :flitz:

    Ich hab diesen Stuhl gewählt weil es angeblich eine 10cm gepolsterte Sitzfläche hat und bis 150Kg freigegeben ist, auch ergonomisch sein soll :lesen:

    Zur Not kann man es ja nach 14 Tagen zurück schicken :zwinker:

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Hab ihn in ca. 1 Std. draußen ausgepackt/hochgetragen/zusammengebaut, es war ganz einfach bzw. idiotensicher mit der Anleitung u. der nummerierten Packung, mit den Schrauben u. Plättchen.

    Habe wie gewohnt, nur undankbares geschimpfe bekommen von Frauchen :lach3: , war doch ein Fehler ein "Gaming Stuhl" bestellt zu haben, was für jüngere Menschen gedacht sein soll u.härter etwas gepolstert ist laut ihr, sie wollte den Chefsessel, mMn ist das Teil ist nicht für Menschen unter 180cm, weil die Füße den Boden sonst nicht berühren :staunt: auch ist die niedrigste Stufe mMn nicht so niedrig wie bei anderen gewohnt(vermutlich weil es bis 150Kg freigeben ist).

  • Für den Preis kann mann nicht Meckern finde ich, man kann es nach hinten/vorne hoch/runter verstellen/fixieren, auch sind die Kissen(besonders im Nacken) sehr gemütlich, Armlehnen/Sitzfläche sind gut gepolstert.

    Mann kann noch das Beinteil unten ausziehen und sich schön lang machen zum Entspannen bzw. Einnicken, die Rückenlehne geht auch automatisch nach hinten dabei. :check:

    Nun habe ich es geerbt, weil sie es nicht haben möchte :prost2: :lach3: :trö:

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Außerdem soll ein Sitz ja auch was härter sein, damit es der Ergonomie dient.

    Habe mich auch über die Härte meines Noblechairs erschrocken. Aber nach einer gewissen Zeit geht es ohne Probleme und man merkt auch, dass man besser sitzt als in einem Stuhl der vergleichsweise weich ist.

  • Nun habe ich es geerbt, weil sie es nicht haben möchte :prost2: :lach3: :trö:

    Grandiose Taktik. Glückwunsch zum neuen Gestühl :lach3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Cento/Recaro Style 24/7 Stuhl

    War bei Kleinanzeigen als Aussteller drin. Hatte wegen Versandmöglichkeit angefragt und in einem schwachen Moment zugeschlagen.

    Nicht allzu preiswert, aber im Vergleich zur letzten UVP geradezu günstig. Frohe Weihnachten an mich.

    Ich sitz hier wie im Corsa... :grins3:

    Unrelevantes Mitglied