Wahrscheinlich sind zusätzliche Ablassschrauben einer Rationalisierungsmaßnahme zum Opfer gefallen, damit Porsche erschwinglich bleibt. /ironieoff
Welche intervalle werden denn mit dem halben Wechsel gefahren, Longlife?
Wahrscheinlich sind zusätzliche Ablassschrauben einer Rationalisierungsmaßnahme zum Opfer gefallen, damit Porsche erschwinglich bleibt. /ironieoff
Welche intervalle werden denn mit dem halben Wechsel gefahren, Longlife?
Jetzt, statt wie bisher 2 Jahre, 12 Monate!
Und in km auch halbiert?
Also ich (der so ein Geschoss wahrscheinlich nie besitzen wird ) würde das Öl nach einem "normalem" Intervall wechseln, dann ein paar Runden drehen damit sich neues und altes Öl vermischen, dann nochmal alles ablassen und anschließend final das neue Öl einfüllen. So hätte man zumindest eine kleinere Menge an altem Öl im Motor.
Gedankenspiel: Sie wissen was sie tun.
Dann sollten wir vielleicht auch etwas entspannter sein, wenn 300 ml beim Ölabsaugen noch im Motor verbleiben.
Haben die genannten Fahrzeuge überhaupt einen Messstab, um Absaugen zu können
Natürlich kein Maßstab! Schon lange nicht mehr!
Den normalen Kilometer Intervall kenne ich nicht ….
https://rennlist.com/forums/992-gt3-and-gt2rs-forum/1274912-diy-oil-change-on-992-gt3.html
Mein Bekannter und ich sind am überlegen einer "Spüllösung" über ein mögliches an + abzapfen möglicher Ölleitungen...
Müssen mal auf die Bühne damit um zu gucken, haben jedoch beide bei den Temp. kein Bock
Beim Öl wirds wahrsch. Redline oder Amsoil. ZDDP egal da OPF Adieu + Krümmer + 200er HJS verbaut werden
Mega! Das nenne ich konsequent! 👍😎
Laut den offiziellen Porsche "technical values" sind es nur 2 Ablassschrauben... wir werden sehen...
Wenn man etwas durch das verlinkte forum stöbert scheint es eine Lösung zu geben.
Einfach das Fahrzeug über Nacht ausbluten lassen, wird bestimmt jede Werkstatt so machen.. Dann gehen aber 7-8l raus.
Zwei der drei Schrauben sind in einer Ölwanne, da macht es keinen Sinn beide zu lösen.
Mel soweit waren wir auch schon, dass mit über Nacht ausbluten lassen, hat jedoch nur noch bis zum 991.2er funktioniert....
EddyF. Schon nen Öw am 992 GT3 vorgenommen? Falls ja, einmal "nachgespült" oder was haste/habt ihr mit der im Motor verbliebenen Restmenge gemacht?
Die 20 ltr. RUP im Büro sind für 4 x 4ltr. spülen und dann zuletzt 4 ltr. einfüllen.
Termin nächste Woche
Es sind dann theoretisch 96% RUP drin und das passt - denke ich.
War das jetzt Zufall oder passt einfach die "Verbindung"
GEIL - jo passt
Geiler Zufall
Achja bevor ich's vergess, auch hier (neben deiner krassen oilfreezeaktion)