Mobil1 Racing 0w-30

    • Viskosität bei 100 °C : 11,8 – der Wert entspricht SAE30
    • TBN: 10,39 – ist sehr hoch
    • Sulfatasche 1,27 – normal für Racing-Öl
    • Pourpoint: -56 – für 0w ist super
    • Flammpunkt: 210 - ist nicht hoch, aber es geht um 0w + sehr viel Additive
    • CCS@35: 4900 – indirekt zeigt, dass PAO-Grundöl für 0w dünn ist – dafür benötigt ein racing-Öl eine sehr starke Verdickungsmittel, VI: 177 – tatsache!
    • Schwefel: 0,687 – ist sehr hoch, Additiv-Paket ist wirklich Racing
    • NOACK: 11,9 – ist normal für PAO-Grundöl 0w mit solcher Additivierung
    • Molybdän: 1374 – super hoch – wirklich Racing-Öl – Reibung wird reduziert
    • ZDDP (Phosphor+Zink) – super hoch – wirklich Racing-Öl - der Verschleiß wird reduziert
    • Bor: 69 – So gut wird der Verschleiß reduziert
    • Kalzium: 2624 – viel,
    • Oxidation: 12 – keine Ester

    Fazit: ein hervorragendes vollsynthetisches Racing-Motoröl. Verdickungsmittel ist sehr stark, Additiv-Paket ist sehr stark, Nicht für Straßenfahrzeuge.