• Die Öle sind also nicht billig.

    Stimmt...aber im Vergleich zu Spanien schon "billig"....ravenol.es
    Dort gibt es sogar 5L Flaschen....egal, der Preis wird sich ohnehin nicht halten lassen.
    In dieser Preislage akzeptiere ich Exoten aus Übersee.....aber ein deutsches Produkt(???)

    Eine Frage muss ich allerdings loswerden, selbst auf die Gefahr hin dass Sie sie mir nicht beantworten können.....um wieviel Euro wäre das Öl wohl preiswerter wenn die (aus meiner Sicht) überflüssige
    "Empfehlung von Ralf Schuhmacher" nicht drauf stehen müsste.

    ;)

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Super!

    Den Preis finde ich voll ok. Im Vergleich zu RedLine was knapp 20€ pro Liter kostet, ein Schnäppchen. Ich glaube übrigens nicht, dass allein die Werbung an dem Preis schuld ist. Das Öl ist aus besten Grundstoffen hergestellt, anders ist zum Beispiel so ein niedriger NOACK Wert nicht zu erreichen. Deswegen auch mein Vergleich mit RedLine, das auf gleichem Niveau liegt, und damit wohl das heute technisch machbare darstellt, wenn nicht auf Kosten geschaut wird.

    Dass die neuen Ravenol Öle nicht ganz billig werden, war mir klar, mehr so ein Kandidat für die "Budget egal" Leute.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90


  • Den Preis finde ich voll ok. Im Vergleich zu RedLine was knapp 20€ pro Liter kostet, ein Schnäppchen. Ich glaube übrigens nicht, dass allein die Werbung an dem Preis schuld ist. Das Öl ist aus besten Grundstoffen hergestellt, anders ist zum Beispiel so ein niedriger NOACK Wert nicht zu erreichen. Deswegen auch mein Vergleich mit RedLine, das auf gleichem Niveau liegt, und damit wohl das heute technisch machbare darstellt, wenn nicht auf Kosten geschaut wird.

    Dass die neuen Ravenol Öle nicht ganz billig werden, war mir klar, mehr so ein Kandidat für die "Budget egal" Leute.

    "Allein die Werbung" wird sicher nicht schuld am hohen Preis sein, klar. Aber eine völlig überflüssige Erwähnung von Ralf Schumacher ist für mich eher ein Argument, das Öl nicht zu kaufen, auch wenn es nur 50Cent/Flasche ausmacht.
    Im Endeffekt wird es nicht kaufentscheidend sein, aber ich habe eine Aversion gegen solche völlig überflüssigen, unsachlichen "Empfehlungen".

    Das das Öl qualitativ anscheinend wirklich in der obersten Liga mitspielt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

  • @survivor_rgbg
    Ja genau. Und Rowe kaufen wir auch nicht, weil JP drauf abfährt. Ich hab auch schon wegen Neuer mein Shampoo gewechselt.
    So lässt man sich von Werbung eben NICHT beeinflussen :facepalm:

    50cent/"Flasche" hätten sie früher nichtmal Michael Schuhmacher gegeben. Ravenol ist längst der Partner von Ralfs Formel4 Team. Das hat er nur gemacht, damit das weiter so bleibt ;) Seine Empfehlung änderte am Preis überhaupt rein garnichts.
    http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kr…-dreht-Oel-Film

    Hab ich nicht geschrieben, dass es "nicht kaufentscheidend" sein wird? Ich bitte dich, in Zukunft genauer zu lesen, bevor du dich über Beiträge lächerlich machst.

    Die "50 Cent" waren der Anschaulichkeit hinzugefügt und der Betrag ist mit Sicherheit falsch. Das Bewusstsein der Forenmitglieder, dass ich nicht den genauen Betrag kenne habe ich vorausgesetzt. Dass die Partnerschaft, die einen Werbeeffekt für Ravenol hat, Kosten für Ravenol verursacht, glaube ich hingegen schon. Somit wäre auch ein Effekt auf den Produktpreis gegeben.

    Das wird meine letzte Klarstellung sein, auf weitere unsachliche/provokative Beiträge werde ich nicht mehr reagieren, weil es dem Thema nicht gerecht wird.