Fälschung - Analyse+Referenz - Mobil 1 Peak Life 5W-50

  • Das FS X1 und das PeakLife ist "Ein und das selbe Öl", und nicht etwa der Nachfolger. (Ist auf der Homepage von Mobil-1 auch nachzulesen das künftig lediglich nur die Bezeichnung PeakLife entfällt welche durch FS X1 ersetzt und mehr nicht, und das nach wie vor ein und das selbe Produkt). Wie kann man bei ein und dem selben Öl sagen das es um dieses hier jetzt nicht mehr gehen würde?
    Das keiner mehr, bzw. "nur paar Glücksritter" das Öl kaufen möchten blödsinn. Das Mobil-1 PeakLife/FS X1 5W-50 eines der besten Öle am Markt. Warum soll ich auf was wirklich gutes verzichten und auf minderwertige Qualität wechseln, bzw. nach Altenative suchen welche lediglich nur annähernd gleichwertige Qualität?!
    Das PeakLife/FS-X1 >> Ich will nix anderes, und ebenso wie Manitu auch sagt eine Quelle wo ich sicher kaufen kann und das das aufgedeckt wird und nicht auf wirklich gutes Produkt verzichten und hier nur nach Alternativen diskutieren und danach zu suchen, das ist für mich Schwachsinn. Das Mobil-1 PeakLife/FS-X1 das für meine Zwecke beste Öl und ich "will NICHTS anderes"

  • Folgendes ist mir aufgefallen, und habe es als nötig erachtet extra ein Konto zu eröffnen um dies Euch mitzuteilen. Rechtschreibfehler Bitte ich zu Entschuldigen, die Schweizer
    haben es nicht so mit dem Schrift Deutsch :)

    Ich bin Fest Überzeugt, das Oil-Center das Original ist, und zwar aus Folgenden Fakten:

    -ATP-Autoteile Pöllath hat weder FS 0W40 noch FS X1 5W50 (24.09.2017) im Angebot (entfernt?)
    -Die Milliliter Markierung auf dem Foto von USER Frankx777 zeigt deutlich, dass die ZAHLEN, besonders die Zahlen 00 bei ATP "länglich/zusammengedrückt sind
    -Die Riffelung-Prägung auf den Seiten die vermutlich die Handhabung vereinfacht wenn der Behällter etwas ölig ist, damit der gut gegriffen werden kann, ist bei ATP deutlich runder, und zu fest in der Tiefe Geprägt
    -Datums Prägung des Gebindes von ATP fehlt der äußere Kreis komplett, und der Pfeil ist zu gross
    -IN Prägung Unterseite ist zu Gross im Verhälltniss des 4-Ecks wo es drin steht


    Öl Analyse wäre sehr Info reich,. besonders das von ATP-Autoteile Pöllath.


    P.S: Ich habe Dutzende 1Liter Flaschen vom FS 0W40 und FS X1 5W50, diese sind definitiv Original.

    Einmal editiert, zuletzt von Toyobaru (27. September 2017 um 17:47)

  • Weil es noch keine Fälschungen mit dem neue Aufkleber gibt...

    Da ist dir aber was entgangen, mir ist Fälschung mit neuem Etikett hier untergekommen (siehe Post #171, #173 und nachfolgend).
    Ansonsten, und wenn man es auf die Goldwaage legt, hast Recht und müsste man zweiten Tead und dann extra nochmals einen speziell mit Titel FS-X1 aufmachen....

    Einmal editiert, zuletzt von Frankx777 (24. September 2017 um 19:12)

  • Das Öl und insbesondere die Verpackung von ATP-Autoteile Pöllath sieht aber 1-zu-1 genauso aus wie die von PV-Automotve bei welchen ich das zu 100%tig originale Öl gekauft habe.
    Änfänglich, und noch bevor ich auf diesens Forum und diesen Tread hier gestossen, nur vor das Öl Online günstig zu beziehen.
    Sehe mich aufgrund der Thematik aber jetzt auch in der Pflicht und in der Verantwortung für die Algemeinheit meinen Teil zu beizutragen und mich dazu entschieden Kosten von 50, 100 oder 150,- und paar Mühen nicht zu scheuen:
    Das Öl von Oilcenter habe ich am 07.09 entnommen und zur Analyse eingeschickt und wurde am 21.09 von Oilcheck.de analysiert (Probenset weiß).
    Analayse kann ich Onlne noch nicht einsehen und habe ich als Pdf per Email ebenso auch noch nicht zugesendet bekommen und liegt vermutlich nur daran das der zu überweisende Betrag für die Kosten der Analyse bei denen noch nicht gebucht. Ist aber am Freitag Online raus so das ich Ergebniss der Analyse von Oilcenter denke ich mal in laufe der Woche hier dann veröffentlich werde können.
    Falls die Analyse von der Refferenz abweicht, bzw. es sich bei der Probe um gefälschtes Öl bei handeln sollte dann für mich nur noch das Öl von PV-Automotive (welches bei mir dann letztlich hier auch in den Motor kommt) und zur Sicherheit hier ebenfalls Probe dann noch von einzuschicken (da kommt es mir auf nochmals ca. 50,- Euro hier dann jetzt auch nicht mehr drauf an und um hier nach Fakten wirklich zu 1000% Sicher zu sein :-).
    Falls die Probe von Oilcenter von der Refferenz nicht abweicht und es sich hier defintiv originales bei handeln sollte, werde ich dann zusätzlich auch das von ATP Autoteile-Pöllath hier ebenso auch noch testen lassen da diese beiden sich definitiv von einander unterscheiden. Ansonsten nicht da sich das von ATP Autoteile-Pöllath weder von der Verpackung noch vom Öl selbst nicht von dem von PV-Automotive unterscheidet und wenn Analse von Automotive ergibt das 100% original ich dann auch keinen Anlass sehe das von ATP (welches ja gleich) dann ebenso auch noch einzusenden.
    Anmerkung: Bei ATP-Autoteil-Pöllath handelt es sich bei den rechtlichen Informationnen hier um eine "Gmbh" welche für mich persönlich wesentlich seriöser als "nur Name" und bei nicht wenigen dann auch noch Namen von ausländische Mitbürgern (ohne irgendwelche und jeglich Vorurteile zu haben) wie den rechtlichen Informationen der anderen Onlineanbietern meist nur zu entnehmen.
    Bei Oilcenter bei den rechtlichen Informationen sogar der Name von einer Frau zu finden. Nicht das eine Frau nicht auch einen Ölhandel aufmachen und betreiben könnte, was aber eher ungewöhnlich, und ohne da jetzt ebenso Vorurteile zu haben nun mal so das viele welche hier zuvor schon mal Schmu gemsacht oder mit dem Gesetz hier in Konflikt gekommen nicht selten dann einfach nur umschreiben und auf den Namen ihrer Frau weiterlaufen lassen oder naive Freundin oder Bekannte dann dafür missbrauchen. Soll wie gesagt kein Vorurteil sein, nur rate dazu sich bei Onlinekauf immer auch die rechtlichen Informationnen des betreffenden vorher genau anzuschauen und kann sich dann jeder selber seine Gedanken zu machen. Weil wie gesagt nur "gut klingender" Firmenname heist alles nix, den gibts für nur Zahlung von 20,- Euro beim Gewerbeamt und kann sich dann jeder selber aussuchen und sich nenen wie er will. Von da her traue ich ein GMBH und auf der Website von Mobil-1 eingetragenen Händlern welche hier ebenso ausnahslos alle nur Gmbhˋs nun mla mehr als irgendwelchen dubiosen Onlinehändlern (auch wenn diese mit bereits guten Bewertungen aufwarten, das heißt für mich nix, zumal erst recht wenn über Jahre gar keinem auffällt das Fälschungen verkauft)...

  • Stimmt, blöde das die Umstellung genau "jetzt" ansteht. Nur, muss jetzt dieser ganze Thread geschlossen werden, ein neuer mit FS X1 eröffnet werden? Alle Infos/Bilder in den neuen Fred Kopieren? Nur damit da FS X1 steht,.?
    Das PeakLife gibt es sowieso nicht mehr. Auch das X2 wird es so bei Uns in absehbarer Zeit nicht geben, ist auch nicht geplant nach meinem Wissensstand. Somit ist das FS X1 der Nachfolger. Ob es sich um das exakt selbe Öl handelt möchte ich jetzt nichts darüber schreiben, es geht mehrheitlich um die Plagiate in diesem Fred.

    Oder es werden Infos/Bilder usw in einen neuen Fred Kopiert vom Admin,.. finde ich aber nicht sinnvoll, da einige Interne Verlinkungen in diesem Forum genau hier her führen..:)

    Schöner Sonntag, Gruss Toyobaru

  • ..mit wir meint er ja auch nicht "uns User" mit sondern "wir" die Betreiber der Website hiermit gemeint :-).
    Ich geb bescheid sobald ich die ersten Ergebnise der Ölanalyse von Oilcheck vorliegen habe ebenso wie hier diesbezüglich dann auch meine weitere Vorgehensdweise...

  • Anbei das Ergebniss der Analyse des FS-X1 von "OILCENTER" welches der Analyse nach einwandfrei!! (ohne eindeutige Anlyse scheinbar wirklich alles nur Vermutungen und hätte ich wenn ich nach Vergleichen der Verpackung/der Flasche hier nur nach gegangen wäre wirklich nicht gedacht...so kann man sich täuschen). Toyobaru hatte bei Vergleichen der beiden Flaschen von Oilcenter und ATP sich dahingehend schon geäußert das er fest davon überzeugt ist das das Oil vom Oilcenter original ist und eher Bedenken bei der Flasche von ATP wo es jetzt von meiner Seite ebenso gilt Probe für eine entsprechende Analyse von einzusenden und werde Ergebniss hier dann ebenso auch noch nachreichen....

    (ich weiß nicht ob das Pdf der Analyse hier richtig angezeigt wird und so Ok, ansonsten der Moderator/Administrator vielleicht ja noch andere Möglichkeit das hier einzufügen?!)

    Die Probe des Öls welches ich bei Oilcenter.de erworben habe aus einem "1-Liter Gebinde Made in EU-F: Frankreich" stammend.

    ModEDIT: PDF in jpeg umgewandelt und persönliche Daten entfernt.

    > Probe aus 1-Liter Gebinde Made EU-F: Frankreich stammend

    4 Mal editiert, zuletzt von Frankx777 (26. September 2017 um 02:17)

  • An die Betroffenen: wie seid ihr damit umgegangen bzw. mit dem Händler?

    Ich hab leider keinen Kanister mehr, nur die Info, dass ich Öl von einem Händler gekauft habe, der höchstwahrscheinlich gefälschte Wäre versendet hat. Deswegen werde ich definitiv einen Ölwechsel vornehmen.

  • Ja kann man da nicht mal zu den Sheriff und sie wegen schweren Betrugs anzeigen? Immerhin nehmen sie ja in Kauf die Kundschaft durch Betrug auch noch zweifach finanziell zu schädigen und zwar nicht in überheblichen Maße. Geht der Motor flöten durch minderwertiges Öl sind schnell mal 10000€ und mehr fällig.