human connection - die Verbindung der Menschen

  • Moin Leute.

    Ich möchte euch gerne eine neue Plattform der Kommunikation vorstellen.
    Diese ist, soweit den Aussagen nach, Kommerz-frei und dient dem Verständnis der Menschen samt ihren Mitteilungen.

    Ich habe mich damit sehr befasst und bin der Meinung, dass diese Art einer Verständigung im Gemeinsamen sehr hilfreich ist.

    Es geht um human connection: http://de.humanconnection.org/


    Am Ende meines Beitrages gibt es 3 Videos mit dem Macher (Dennis Hack) und darin erläutert/erzählt er seinen Hintergrund und warum das alles überhaupt usw. ...
    Diese Interviews/Statements/Erläuterungen solltet ihr euch auf jeden Fall anschauen um zu verstehen, worum es geht.
    Meine folgenden Worte könnt ihr dabei gerne überspringen, sie stehen nur für meine persönliche Ansicht.


    Ein soziales Netzwerk, was ist das überhaupt?
    Ich kenne studiVZ/meinVZ, wkw (wer kennt wen), facebook und noch einige kleine Communities.
    Es geht um die Verbindung von Menschen, seien es sich aus den Augen verlorene bis hin zu völlig fremden Leuten, diese sich auf einer Plattform treffen.

    Diese Sache ist soweit sehr lobenswert, gäbe es nicht einen gewissen Haken: die Daten
    Nun gibt es Zuversicht mit einem Menschen, der sich mit seiner Umgebung (die allgemeine Gesellschaft) nicht mehr zufrieden findet und dran etwas ändern möchte.

    Sein Gedanke ist soweit relativ simpel, und das haben wir bestimmt alle schon mal vor Augen gehabt: eine friedliche Kommunikation/Verständlichkeit der Menschheit

    Nun haben wir studiVZ und wkw erlebt. Beide brachen unter dem Vorläufer facebook zusammen und konnten nicht ansatzweise mit diesem Geschäftsmodell mithalten.
    Warum gab es überhaupt parallel-Versuche sehr ähnlicher Social-Networks?
    Der Grund liegt natürlich im Geld. Aus dem Nichts möchte man möglichst schnell Gewinn erschaffen, im warsten Sinne des Wortes.

    Die Strategie ist soweit relativ einfach und zugleich auch völlig abstrus:
    Ziehe, mit was auch immer, möglichst viele Menschen zu Dir. Natürlich kostenfrei und mache sie von Deiner Sache im Laufe der Zeit davon abhängig.
    Mit der ansammelnden Menge an "Mitgliedern" samt Daten lässt sich nach einer gewissen Zeit handeln und somit zu Geld machen. Und genau ab diesem Punkt wird es kritisch.
    Jetzt kommt es auf den Eigentümer an, wie er denkt, was er vor hat usw. ...
    Insgesamt ist es auch eine Frage, inwieweit die Leute dieses Spiel mitmachen. Hätten sich z.B. alle facebook-Nutzer ab der Erkenntnis des involvierten Datenhandels aus dieser Plattform zurück gezogen, wäre sie innerhalb kürzester Zeit Wertlos gewesen. Das Ding wäre nur so in's Minus gewandert....

    Aber warum eigentlich?
    Abgesehen vom Daten-Handel gibt es eine völlig legale Art mit vielen Menschen auf einen Haufen viel Geld zu machen.
    Es wird jetzt etwas kurios, doch der Wert eines Unternehmens kann allein mit den Mitgliedern einer virtuellen Sache geschätzt sowie eingestuft werden. Hierbei geht es weniger um die Mitglieder selbst, sondern um die Anzahl.
    Das wird dann einfach nach gut dünken festgelegt......man befasse sich mit Rating-Agenturen (Korruption), gleiches in andersfarbig. Es ist einfach ungeheuerlich, wie etwas virtuellem (SoftwarePlattform + Daten) den Wert eines gigantischen Unternehmens mit materieller Schaffung zugesprochen werden kann.
    Dazu braucht man aber nur die Börse hinterfragen, und man erkennt den Strudel des Irrsinns.

    Das war jetzt am Ende sehr negativ und wenig bis gar nicht aufblickend.
    Nun geht es um quasi eine am Ende noch viel mächtigere Plattform. Es steckt eine ungemeine Verantwortung in diesem Vorhaben.

    Die human connection wurde von einem Menschen ins Leben gerufen, dieser nicht das Ziel hat mal eben reich zu werden.
    Er hat sich seiner menschlichen Intuition angenommen, und sich als ziel gesetzt, mit wenig viel zu erreichen. Dennis Hack ist im Gegensatz zu Google (youtube) und facebook nicht Millionen schwer.
    Klar, das waren Larry Page+Sergey Brin und Mark Zuckerberg auch nicht, doch fingen sie zu einer ganz anderen Zeit an. Das Internet war damals am aufstreben wie nie zuvor. Heute hingegen ist es zur völligen Gewohnheit geworden und man hat ja was man braucht.....bisschen googeln, bisschen facebook, bisschen Preissuche und wir sind glücklich zu stellen.

    Es liegt nicht in meinem Interesse, euch etwas sinnloses mitteilen zu wollen.
    Dafür ist mir der oil-club viel zu sehr an's Herz gewachsen, mit euch allen. Und unser Standpunkt bleibt weiterhin werbefrei sowie unabhängig zu bleiben.
    Hierbei geht es nicht um Geld eintreiben oder Vermarktung.
    Nein, es geht um publik machen, seinen Mitmenschen etwas wichtiges mitzuteilen.

    Weitere Details über human connection erfahrt ihr in den Videos und natürlich auf der Seite selbst. :P :D
    Bei allem positiven Input möchte ich gleichzeitig auch darauf hinweisen, im gesunden Maße skeptisch zu bleiben.
    Werdet aktiv wenn ihr aktiv werden wollt, und bleibt skeptisch wenn ihr skeptisch seid........überdenkt euren Standpunkt und erforscht weitere Sichtweisen.

    Am Ende noch kurz etwas zu mir:
    Ich, der Jörg alias Tequila009, bin eher bei den alternativen Medien als bei dem Mainstream.
    Ich war 4 Jahre, 4 Monate und 4 Tage unterwegs (vom 15.10.2006 bis zum 19.02.2011 - die 3 Jahre und 1 Tag sind mehr Mythos als Realität), dies als Wandergeselle (Tischler) und habe in dieser Zeit sehr vieles gelernt. Sei es handwerklich und auch menschlich. Mit Sicherheit gibt es auch heute noch vieles für mich zu erfahrende, das steht außer Frage. Ich möchte mit euch gemeinsam das Forum als Referenz in Sachen Öl-Fragen etablieren.

    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Mitglieder mit ihrem Einsatz und der Motivation uns alle voran zu bringen! Darauf bauen wir, gemeinsam die unendliche Geschichte der Öle zu erforschen! :thumbsup:
    Und besonders gilt der Dank an Andy! Er hat den oil-club.de ins Leben gerufen, ohne ihn gäbe das alles hier jetzt nicht. Er war derjenige, der den Startschuss gegeben hat.
    Ich weiß noch, wie wir (einige wenige) auf MT die russischen Analysen liebäugelten und uns wünschten, dass es einen oil-club auch hier in DE gäbe. Und dann war es soweit...mit einem Male. Das Herz lachte und zu mindest ich war hin und weg....ab diesem Moment sah ich, dass wir einer Wende beitreten werden.....das wird vielleicht nichts großes, aber es wird etwas authentisches, etwas zum mitmachen sowie miterleben....die Vielfalt entdecken.....sich öffnen....für etwas neues bereit sein.
    Die Öl-Thematik hat sich hier wirklich positiv entwickelt. Anstatt ständigen Zoff, sehe ich Zugänglichkeit, Verständnis und auch sachliche Diskussionen, diese klar erwünscht sind. Wir können nicht alle einer Meinung sein, und das ist auch gut so..........genauso sind Andy und ich uns in Öl-Fragen auch nicht immer einig... :D ... das hindert uns aber nicht daran, im Forum miteinander zu arbeiten.


    So, und jetzt zu den Videos. Schaut sie euch an und macht euch eigene Gedanken darüber.
    Viel Freude dabei:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt hier ein Update:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und auch vom KulturStudio gibt es ein aktuelles Interview:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.