BEDI-Reinigung - welche Möglichkeiten?

  • Auto hatte schon 150.000 runter. Mechanische Reinigung kostet 350€

    Ja ok, bei 150'000km hätte ich auch keine Wunder von einer BEDI erwartet. Da bin ich bei Dir. 8)
    Für 350 EUR hätte ich es mechanisch reinigen lassen.

    Die Preise, die ich genannt habe, sind vom RS4 B7, wo das ganze mind. 1 Arbeitstag geht. Deswegen 700 bis 1000 EUR (1500 CHF in der CH). Beim RS3 habe ich noch keine Werkstatt gefunden, die mir das für weniger als 500 EUR angeboten hat..

    Gruss
    Ronald

  • Empfehle euch das Teil hier zum gucken. Funktioniert einwandfrei für günstiges Geld. Man erspart sich ein Haufen Arbeit nur zur Kontrolle.
    Depstech Kabelloses Endoskop WiFi Endoskopkamera wasserdichte Inspektionskamera mit 2,0 Megapixel 720P HD Halbsteife Kabel Boreskope Schlange kamera für Android und IOS Smartphone, iPhone, Samsung, Tablet (Schwarz-3,5M) https://www.amazon.de/dp/B01MS7GPCG/…i_kpXAAbG2C0HFV

    :moin:
    Audi A4 Bj. 2010 2.0 TFSI CFKA Softwareoptimierung 260PS 420Nm 3" AGA ab Turbo Carbonio Ansaugung
    Volkswagen Polo 1.6 TDI Serie 105PS Abgas Update

  • werde demnächst eine bedireinigung machen und fahre z.Zt. das Ravenol VST bei 10tkm Intervall.
    werde sehen ob es wieder kommt.

    Wenn du die Ansaugbrücke schon weg hast würde ich mit Nussschalengranulat strahlen. Bedireinigung bringt nicht viel

    BMW 335i N55, Audi A1 1,2l TFSI, Fiat 500, BMW 325 iX

    oil-club1 :rav:  :row2: :bopo: :ams: :red: :aroi:  Schraub1 :service:  :dri:

  • Das ist schon ein Dreiviertel Jahr her und wurde abgebaut weil eine Einspritzdüse ausgestiegen ist. Ich habe das Equipment zum strahlen nicht und habe mit bedi Reinigung recht gute Erfahrungen gemacht.

    :moin:
    Audi A4 Bj. 2010 2.0 TFSI CFKA Softwareoptimierung 260PS 420Nm 3" AGA ab Turbo Carbonio Ansaugung
    Volkswagen Polo 1.6 TDI Serie 105PS Abgas Update

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • wir haben hier im Forum einen, der eine Profi- und kleine Lösung zum Reinigen von Ansaugbrücken im Angebot hat:
    der_hueb

    habe von Ihm vor 2 Jahren eine kleine Lösung angeschafft und bin zu frieden.

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service:

  • Ich habe vor einer Woche meinen Mazda CX-5 Skyactiv-G 165 mit Ansaug-System-Reiniger "behandelt".

    Während und kurz nach der Behandlung hat er ordentlich Blau aus dem Auspuff gequalmt.
    Hier scheint sich schon irgendwo etwas gelöst zu haben.

    Gewissheit hat man natürlich nur wenn man die Einlassventile davor und danach in Augenschein nimmt.

    Mazda6 SK SKYACTIV-G 165 Nakama

    —————————————————————

    :total:

    Mazda Supra-X 0W-20

    ----------------------------------------------
    :total:
    Total Transmission Gear 8 75W-80

  • Wie ist hier die Meinung zu Ansaugsystem Reinigern?
    Häufig gibt es ja kurz vor den Einlassventilen eine Unterdruckleitung für die Drallklappen etc.

    hier im Forum gibt es ein Mitglied (der_hueb), der solche DIY Reinungssysteme mit Reinigungsfluid verkauft.

    Habe selbst eins von ihm gekauft.

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service:

  • perfekt, günstig.

    für Turbo habe ich aber ein anderes Mittel genommen: Revive

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service:

  • Ich frag mich aber ob diese reinigungsmethode nicht eher schädlich ist wenn der ganze schmutz der einlassventile im brennraum gelangt, der schmierfilm des zylinder könnte abgewaschen werden durch den reiniger und denn verschleiss erhöhen. Auch schmutzablagerungen sind schädlich für die kolbenringe und zylinderwand durch abrassiver verschleiss.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Verkokung im Ansaugtrakt mit Soda oder Walnussgranulat entfernen?

    Holger und Jürgen machen den Vergleich, ab Minute 11:30 gehts los:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.